DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Viele Kies-Plandämpfe in Thüringen mußten vergehen
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 19.07.21, 21:24
Aufrufe: 331

bis ich mich einmal in das Kieswerk Immelborn getraut habe.
Bei den Massenveranstaltungen war dies zu Recht per Ankündigung untersagt und wurde natürlich von mir akzeptiert.
Wer die Zustände bei diesen Veranstaltungen kennt, weiss dass der Veranstalter und der Betreiber gut daran taten...
Dann kam eine kurzfristig ob der erfolgreichen Aufarbeitung von 52 1360 durchgeführte "Kleingruppenveranstaltung".
Und es ergab sich eine Fotogelegenheit - wo kein Kläger, da kein Richter.
Allerdings musste bei näherer Betrachtung dazu nicht einmal das Kieswerk heimlicherweise betreten werden.
Gegenlichtblende demontiert und das Objektiv passte durch die Streben des Zaunes.

Manipulation: Das Gebäude "J" wurde ob eines Graffitis neu angestrichen.


Zuletzt bearbeitet am 19.07.21, 22:04

Datum: 24.03.2017 Ort: Immelborn Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EB-Museum Vienenburg e.V
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Datum/Uhrzeit: 24.03.2017 15:49:42, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/11.0, Brennweite: 80 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel



geschrieben von: barnie
Datum: 22.07.21, 08:29

Mit diesen ganzen Kies-, Holz- und sonstwas-Zügen konnte ich nie wirklich irgendwas anfangen. Die 52 wirkte stets fehl am Platze. Es gab Veranstalter solcher Fahrten, die achteten auf stimmige Baureihen in ihren jeweiligen Revieren. Dass es freilich bei "Dampf trifft irgendwas" im Tonnage um Sound ging ist mir selbstverständlich bewusst.
Zum Bild: Schön ist, dass der Zug nur eine Nebenrolle spielt und der Blick wie rein zufällig auf das Gespann fällt. Schön anzusehen!


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.07.21, 16:33

Die Kategorie hätte auch Bahn und (Industrie)-landschaft heissen können. Sehr interessantes Bild Dirk.

* und Grüße Rainer


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 25.07.21, 17:36

Gefällt mir sehr gut! *

Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 26.07.21, 16:32

Moin Männers,
danke für die Rückmeldungen.

@Barnie
Der Kompromisse ob der BR52 bin ich mir sehr wohl bewusst...
Wann wurde eigentlich der Dampf in West und Ost verboten???
Ich war anno 2017 gerne bereit, diesen Kompromiss einzugehen.
Und ich habe versucht, die nicht so ganz stilechten Züge dezent darzustellen.
Grüsse
Dirk


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.21, 16:34

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.