DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Lokbespannt ins Oberland (IV)
   
geschrieben von Frank H am: 04.07.21, 18:19 Top 3 der Woche vom 18.07.21
Aufrufe: 674

Nicht weit entfernt von der auf meinem letzten Galeriebild gezeigten Fotostelle bei Fischhausen – Neuhaus, nur diesmal auf der Hangseite, sehen wir die RB 6244 auf dem Weg von Bayrischzell über Schliersee nach München.

Mit der orientroten Lok und den mintgrünen Wagen sind wir nun wieder in der zum Jahr 1996 passenden Farbepoche angekommen.

Die vor dem Zug eingesetzte 218 399 blickt übrigens auf eine ganz besondere Geschichte zurück: eigentlich handelt es sich um die 1970 gelieferte 215 112, welche am 27.11.1973 bei Horb schwer verunglückte, bis 1975 als 218 399 wieder aufgebaut wurde und somit zum zweiten Mal das Licht der Eisenbahnwelt erblickte.

Und wie der Zufall es will, auch diese Lok steht heute noch im Dienst und ergänzt, nach einem Intermezzo bei DB Systemtechnik und ELBA Logistik, seit Ende letzten Jahres den Bestand der NeSA – Eisenbahn – Betriebsgesellschaft (Quelle: Revisionsdaten.de).

Ein Bild vom Schliersee habe ich zum Abschluss dieser kleinen Serie noch in der Vorbereitung, und ich verrate sicher nicht zu viel, wenn ich schon mal rauslasse: auch diese 218 gibt es heute noch ;)


Scan vom Kodachrome 64 KB - Dia
Railview - Eintrag nach der langen Zeit gemutmaßt

Datum: 14.07.1996 Ort: Fischhausen-Neuhaus Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 04.07.21, 22:55

Lieber Frank,

ein wunderschönes bayrisches Bergpanorama mit einem zeittypischen passenden Zug. Schön das du dieses schöne Bild in einer schönen Kombination von Bahn und Landschaft eingestellt hast. Dafür einen *

Gruß Jörg


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.07.21, 23:34

Hallo Frank,

eine wirklich tolle Aufnahme mit einer meiner Meinung nach sehr fotogenen Garnitur! *

VG Pau


geschrieben von: 797 505
Datum: 08.07.21, 21:27

Hallo Frank,
vom Motiv her noch viel schöner als die vorige Aufnahme. Im gezeigten relativ "sauberen" und "unverblichenen" orientroten Zustand macht auch die 399 in dieser Umgebung ordentlich was her.
* und Grüße
jost


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 09.07.21, 17:45

Hallo Frank,

ein herrliches Bild mit Alpenpanorama, da stimmt eigentlich alles *

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 18.07.21, 22:05

Hallo Frank,
da habe ja versäumt, dem schönen Alpenbild einen Stern zu spenden. Es hat ja auch so gereicht.
Wer genau hinschaut und weiß wo er zu suchen hat, der kann sogar Deutschlands höchstgelegene Kirche auf dem Wendelstein erkennen.
Ciao Detlef


geschrieben von: Frank H
Datum: 20.07.21, 09:09

Habt vielen Dank für Euer Lob und die Sterne, es freut mich sehr, dass die Aufnahme so gut angekommen ist!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.