DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   


   
Das ist für Frank, Lothar und Ralf!
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 10.06.21, 17:22
Aufrufe: 328

Wann immer früher irgendwann nach irgendwo zum Plandampf gerufen wurde,
war dies ein Grund für ein paar Studienfreunde, sich endlich einmal wieder zu treffen…
Der erste Abend (bzw. auch die halbe Nacht) war wie immer am lustigsten – aber es wurden auch die folgenden Tage geplant.
Auf einen erfolgreichen Foto-Tag folgte die nächste in Erinnerungen (fast) durchgeschwelgte Nacht.
Die Kopfschmerzen am nächsten Morgen waren noch einmal viel schlimmer.
Frische Luft und Eisenbahn sind aber ein gutes Kopfschmerz-Mittel.
Der dritte Tag folgte so ziemlich dem gleichen Muster (Wann lernen wir es endlich?)…
Am Ende der Tour gab es dann zum Abschied gewöhnlich großen „Datensalat“ beim Abgleichen der Ausbeute.
Mit jedem Jahr wurde die Menge der auf die verschiedenen Chips gebannten Daten größer.
Am Ende waren es ob der HD-Videos sogar viele GB‘s.
Ausgemacht war immer: Alles gehört allen. Copyrights gibt es immer gemeinsam (geht das überhaupt?).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mich wohl öfter mehr um meine Videos gekümmert und die Fotos anderen überlassen habe.
Zu dieser aktuellen Einstellung konnte ich dummerweise auch kein Video finden, also habe ich offensichtlich auch mein Foto verka..t.
Hier also stellvertretend als Dankeschön (und erlaubterweise) ein Foto von Frank,
welcher mich schon Anfang der 80er in unserer gemeinsamen Lehrzeit im RAW Wittenberge verführt hat.
Nicht dazu!!! – sondern zum Eisenbahn-Hobby…
Falls es etwas zu loben gibt – bitte an Frank (er ist stiller Leser bei DSO).
Falls es etwas zu bemängeln gibt - bitte an mich. Ich habe das Foto aufbereitet.
Ach ja – zu sehen ist 01 2066 in Bad Salzungen kurz nach der Werra-Querung auf ihrer Fahrt nach Eisenach.


Zuletzt bearbeitet am 10.06.21, 20:18

Datum: 15.09.2016 Ort: Bad Salzungen Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Datum/Uhrzeit: 15.09.2016 19:00:10, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Brennweite: 22 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.06.21, 23:08

Hallo Dirk,

das ist wieder einmal so ein stimmungsvolles Gegenlichtbild, welches die Schönheit der Dampflokomotive herausstellt. ⭐ dafür.

Viele Grüße,
Johannes


geschrieben von: Sven Arved Koch
Datum: 10.06.21, 23:10

Scheene Beene hat die Kleene.
Klasse eingefangen. *
Gruß Sven

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.21, 23:12


geschrieben von: KBS978
Datum: 11.06.21, 10:10

Sonst ärgern wir uns oft über die fiesen Schleierwolken ("Schlonz"), aber hier muss man sagen, das Bild wäre ohne diese nur die Hälfte wert.


geschrieben von: hbmn158
Datum: 11.06.21, 10:22

Schlonz at its best!*

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: 99 741
Datum: 11.06.21, 17:38

Da schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an - der Schlonz machts! -> *


geschrieben von: CMH
Datum: 11.06.21, 21:33

Ein klasse Scherenschnitt! *


geschrieben von: Frank H
Datum: 12.06.21, 09:14

Ich bin zwar nicht der im Text benannte Frank, den * gebe ich aber trotzdem gerne!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 12.06.21, 09:34

Hallo Dirk,

ein sehr überzeugendes Stimmungsbild, wegen der Strukturen fast malerisch. Dafür den verdienten *

Viele Grüße (natürlich auch an Frank!)
Andreas


geschrieben von: qj7141
Datum: 12.06.21, 11:23

Mehr davon :-) *
LG


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.06.21, 12:35

Große Klasse Dirk.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.