DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Leerschotter
   
geschrieben von Yannick S. am: 23.04.21, 21:32 Top 3 der Woche vom 02.05.21
Aufrufe: 763

Die Sanierung der Holzbachtalbahn durch die Lappwaldbahn liegt im wahrsten Sinne des Wortes in den letzten Zügen, schon im Mai soll es wieder losgehen mit planmäßigem Güterverkehr auf der Strecke. Am heutigen 23.04. war die Rückfahrt des zweiten, nun leeren Schotterzuges geplant, der genau passend nach Feierabend in Siershahn starten sollte und schlussendlich in Gräveneck im allerfeinsten Abendlicht abgepasst werden konnte.

Datum: 23.04.2021 Ort: Gräveneck Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: LWC
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 23.04.2021 19:16:37, Brennweite: 126 mm, Bildgröße: 856 x 1279 Pixel



geschrieben von: 215 082-9
Datum: 24.04.21, 00:02

Moin Yannick,

was für eine geile Fuhre! Dazu erstklassiges Licht und eine hervorragende Fotostelle! *

VG Pau


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.04.21, 02:40

Bärenstarkes Frühlingsmotiv von der Lahnstrecke. Schön, dass es mitunter noch "richtige" Züge dort gibt, die dann noch gekonnt "gelöst" werden !!!
(Evtl. noch ein weinig im UZS drehen)

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 25.04.21, 18:04

Moin,
sehr schöne Frühlings-Aufnahme.
* Grüße Dirk


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 26.04.21, 15:02

Dieses Motiv ist immer wieder schön, in der Übergangsjahreszeit mit noch lichtem Bewuchs aber ganz besonders. Und für diesen besonderen Zug mit dem schönen Abendlicht perfekt. *
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.