DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Fahrt in den Feierabend
   
geschrieben von lokomotive 88 am: 07.04.21, 18:13
Aufrufe: 353

Jeden Samstag wird der leere IC2155 nach Leipzig überführt. Hat er doch eine lange Reise von Köln nach Gera hinter sich. In Leipzig werden die Wagen gereinigt und am Sonntag früh geht es zurück nach Gera, von wo aus er wieder nach Köln fahren wird.
Er wird gleich den ehemaligen Haltepunkt Leipzig Industriegelände West passieren, woher dieser seinen Namen hatte kann man noch erahnen.
Links der Wasserturm der Lacufa-Werke, die leeren Hallen der Glasgespinstfabrik Leipzig und der Rest vom Fabrikgebäude der Dietzold Werke um nur einige zu nennen.

Datum: 03.04.2021 Ort: Leipzig Leutzsch Land: Sachsen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 814 x 1280 Pixel



geschrieben von: 797 505
Datum: 10.04.21, 18:15

Der Zug geht auch mit Oberleitung! Und bei solch einem feinen Licht und fotogenen Wölkchen kann man eher über den nicht vermeidbaren Baumschatten auf der Lokflanke hinwegsehen.
* und Grüße
jost


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.04.21, 14:43

Es entzieht sich bislang meiner Kenntnis, warum das Weitwinkel so weit aufgerissen wurde? Sind die architektonischen Langweiligkeiten am linken und rechten Bildrand so motivbereichernd?

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.