DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Abendsonne
   
geschrieben von Johannes Poets am: 05.04.21, 19:00
Aufrufe: 1051

Bis auf die Pufferverkleidungen im Auslieferungszustand präsentiert sich hier die Stuttgarter 110 386-0, die sich in schönster Abendsonne mit dem E 2356 Stuttgart – Frankfurt (Main) zwischen Kirchheim am Neckar und Lauffen am Neckar in die Kurve legt.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64 Professional)
Ein Mastschatten auf der Lok musste dem Abendlicht weichen.

Datum: 03.04.1982 Ort: Lauffen Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 06.04.21, 11:48

Lok und Garnitur lassen das Herz des Epoche IV-Freundes gleich höher schlagen! :-)

geschrieben von: Frank H
Datum: 06.04.21, 13:28

Hallo Johannes!

1982 hättest du nur noch die 110 367 mit Vollverkleidung aufnehmen können, alle anderen Bügelfalten waren leider schon entfeinert. Aber in blau mit silbernem Dach machten sie immer noch was her.

Tolle Epoche 4 - Erinnerung!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.