DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Das Beste kommt zum Schluss
   
geschrieben von Frank H am: 21.03.21, 18:18 Top 3 der Woche vom 04.04.21
Aufrufe: 633

Das wechselhafte Wetter der letzten Tage hat mich angespornt, auch mal ein wenig auf ein paar fotogene Wolkenformationen zu spekulieren und mal wieder etwas „abseits vom Gewohnten“ zu fotografieren.

Mühsam aber ernährt sich das Eichhörnchen: waren die Wolkenberge schön dramatisch, kam nichts Gescheites daher, und bei entsprechend attraktiven Zügen war es schattig oder zeigte sich der Himmel wieder relativ unspektakulär.

Schon wieder auf dem Heimweg, fiel mein Blick aber auf die aus Ockenheim herausführende Strecke Bad Kreuznach – Mainz, welche gerade von der noch einmal aus den dunklen Wolken herausschauenden, untergehenden Sonne in ein tiefes, goldenes Licht getaucht wurde. Bei dieser Beleuchtung war mir dann auch der Vlexx – Triebwagen egal, der im passenden Moment entgegen kam.

Manchmal reicht auch ein gelungenes Bild, um einen Fotoausflug zufrieden zu beenden!

Zuletzt bearbeitet am 21.03.21, 21:29

Datum: 15.03.2021 Ort: Ockenheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: Vlexx
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 15.03.2021 18:17:15, Brennweite: 98 mm, Bildgröße: 1024 x 747 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.03.21, 21:12

Bärenstark !!! Großartig eingefangene Stimmung !!!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Philosoph
Datum: 21.03.21, 21:47

Hallo Frank,

ganz stark!* Stimmung super eingefangen.

Beste Grüße

Carsten


geschrieben von: railpixel
Datum: 21.03.21, 21:53

Zur rechten Zeit am rechten Ort – und dann auch noch prima eingefangen!


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 21.03.21, 22:21

Wirklich sehr gut gemacht, Frank!

Viele Grüße, Jens


geschrieben von: hbmn158
Datum: 21.03.21, 22:38

Stimmungsstern!

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 22.03.21, 07:45

Ein genialer Himmel und ein wunderbares Licht


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 22.03.21, 09:31

Hallo Frank, da hast du wirklich den richtigen Moment abgepasst. Leider wirken auf meinem (nicht drehbaren) Monitor Hochformate weniger als Breitformate, aber dem * tut das keinen Abbruch...
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.03.21, 13:11

Glück gehabt, tolles Bild!*


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 23.03.21, 17:54

Hallo Frank,
wow!
Alles andere ist bereits gesagt.
*
Grüße
Dirk


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 23.03.21, 20:47

Hallo Frank,

das nennt man wohl das Glück des Tüchtigen. In diesem Moment ist es dann auch egal, welches Fahrzeug kommt. *

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Andreas T
Datum: 25.03.21, 20:13

Tolle Lichtstimmung!*


geschrieben von: Vesko
Datum: 25.03.21, 20:41

Wunderschön! *


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.03.21, 15:17

Großes Kino *.

Viele Grüße Rainer


geschrieben von: Frank H
Datum: 28.03.21, 11:56

Habt vielen Dank für eure positiven Kommentare und die Sterne, das freut mich doch sehr, wenn das Bild solchen Zuspruch findet!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 29.03.21, 07:21

Glückwunsch zum Bild der Woche

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.