DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Sizilianischer Umweg
   
geschrieben von Amberger97 am: 12.03.21, 22:37
Aufrufe: 358

Da die direkte Strecke nach Trapani zur Zeit nicht genutzt wird, fahren die einzigen Zugverbindungen in die siebtgrößte Stadt Siziliens und Hauptstadt des gleichnamigen Freien Gemeindekonsortiums in Alcamo geradeaus weiter über Mazara del Vallo und die Küste Südwest-Siziliens. Zwar werden mehrere große Städte angefahren, allerdings ist kein Zug bis Palermo durchgebunden. Man muss nämlich kurz vorher in die S-Bahn umsteigen. So wird die parallel verlaufende und mautfreie Autobahn wohl in jedem Fall die schnellere Alternative sein. Auf Grund des dünnen Fahrplanangebots, bestehen leider nicht viele Möglichkeiten, die tolle mediterrane Landschaft mit einem Zug bildlich festzuhalten.
Bei Santa Ninfa unweit der A29, kommt sogar eine Doppeltraktion ALn 668 kurz zwischen zwei Tunnel zum Vorschein. Garniert mit, wie bestellt gewachsen, einer Reihe Kakteen.

Zuletzt bearbeitet am 12.03.21, 23:13

Datum: 22.10.2020 Ort: Santa Ninfa Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ALn668 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.10.2020 13:25:05, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel



geschrieben von: Philosoph
Datum: 13.03.21, 13:36

Sehr schöner Bildaufbau mit den Kakteen im Vordergrund. Gefällt! *

Vielleicht kann ich die Familie doch überzeugen, statt Korsika einmal Sizilien als Urlaubsort zu wählen.

Beste Grüße

Carsten


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 13.03.21, 18:26

Sehr schönes Motiv, das du im idealen Licht aufgesucht hast. Gefällt mir ausgesprochen gut!
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 15.03.21, 18:37

Die Feigenkakteen scheinen momentan ja richtig "in" zu sein. Aber auch diese Variante gefällt mir.


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 16.03.21, 15:34

Hi Sebastian,

Kakteen und ALn 668 gehen immer, zumal sie hier ja noch sehr schön mit ein paar dekorativen Wölkchen garniert werden! Und diese teilweise nur wenig bedeckten Tunnel an der Strecke nach Castelvetrano/Trapani sind eh lustig. ;)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.