DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am Ufer der Rems
   
geschrieben von 111 110-3 am: 07.03.21, 20:03
Aufrufe: 1175

In der Nähe von Lorch-Waldhausen wurde vor einigen Jahren entlang der Bahnstrecke gerodet, was in diesem Bereich neue Motivmöglichkeiten ergab. So wanderte ein Foto dieses Streckenabschnitts bereits vor knapp zwei Jahren mit einer 111 vor zwei Jahren auf meine Speicherkarte, allerdings in die Gegenrichtung. Durch die zunehmende Unzuverlässigkeit der IC2-Garituren auf der IC-Linie Karlsruhe - Stuttgart - Nürnberg, fanden in diesem Jahr die "klassischen" ICs ihren Weg zurück auf die Remsbahn. Da ergab sich mir die Idee, es doch in diesem Abschnitt mal mit einem Bild in die Gegenrichtung zu probieren. Beim ersten Besuch in der vorigen Woche verkehrte der IC im Sandwich, was eine etwas spitzere Umsetzung erforderlich machte. An diesem hier gezeigten Blick gab es damals "nur" einen Umleiter-EZ von der Murrbahn serviert, welcher sich durch viele braune Wagen leider nicht sehr gut abhob. Also wurde am gestrigen Samstag ein neuer Versuch gestartet, der dieses Mal wie gewünscht mit dem IC klappte. Der Pflegezustand der 101er-Flotte macht derzeit richtig Spaß, keine Ausnahme hierbei war die saubere 101 099, welche ihre IC-Wagen als IC 2068 (Nürnberg Hbf - Karlsruhe Hbf) an den zwei Fotografen vorbeizog.

Zuletzt bearbeitet am 07.03.21, 20:05

Datum: 06.03.2021 Ort: Lorch-Waldhausen Land: Baden-Württemberg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 08.03.21, 11:09

Klasse Durchblick auf Fluß und Zug bei perfektem - weil laublosen - Zeitpunkt. So stört der kleine Baum vor dem Zug überhaupt nicht. *

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 08.03.21, 12:45

Moin,

das Bild gefällt mir auch richtig gut! Schöner Zug, sehr passend umgesetzt! *

VG Pau

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 08.03.21, 16:26

Das Bild macht Lust auf Frühling, gefällt mir sehr.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 08.03.21, 17:47

Das Motiv - tatsächlich ideal für den Vorfrühling - und die Bildgestaltung gefallen mir ebenfalls sehr gut! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 08.03.21, 19:19

Ein klasse eingerahmtes Motiv mit Vorfrühlingsstimmung!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 08.03.21, 23:03

Moin,
von mir gerne einen * für den sehr gelungenen Bildaufbau.
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.