DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ortsblick Kierspe
   
geschrieben von Philosoph am: 06.03.21, 11:46
Aufrufe: 957

Den Bahnhof Kierspe lernte ich erstmals 1996 im Rahmen einer Fahrradtour entlang der Strecke zwischen Brügge und Gummersbach kennen. Die Bahnsteigunterführung und der Mittelbahnsteig mit der sehenswerten Bahnsteigüberdachung waren zwar noch vorhanden, allerdings in einem erbärmlichen Zustand. Das EG und das Kreuzungsgleis waren bereits verschwunden. Bei dem Zustand der Strecke (obwohl noch GV stattfand) hätte ich nie gedacht, dass gut 25 Jahre später hier wieder Züge im Stundentakt verkehren und der Bahnhof Kierspe sogar wieder zum Kreuzungsbahnhof ausgebaut wird. Nach erfolgter Kreuzung mit dem Gegenzug verlässt 620 520 die Ortschaft Kierspe in Richtung Köln.

Zuletzt bearbeitet am 08.03.21, 14:35

Datum: 12.02.2021 Ort: Kierspe Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 12.02.2021 11:02:16, Bildgröße: 776 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 08.03.21, 14:10

Dafür, dass allen Anschein nach die Sonne voll geschienen hat, ist das Bild sehr dunkel.

Ergänzung: Ich habe das Bild für mich gespeichert und um fast eine Blendstufe aufgehellt. Das wirkt gleich um Längen freundlicher. Erstaunlich, dass sich dennoch eine Mehrheit für die Bearbeitungsvariante gefunden hat. Das Motiv an sich ist selbstverständlich ansprechend und ist nicht Gegenstand meiner Kritik.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.21, 14:16

geschrieben von: Philosoph
Datum: 08.03.21, 14:30

Moin,

nach unserem letzten kleinen Disput muss ich dir hier vollumfänglich recht geben. Das Bild wirkt nun auch für mich zu dunkel. In der unkomprimierten Version wirkt die Helligkeit allerdings stimmig. Ich vermute aber auch, dass das Bild nur sehr knapp reingekommen ist.

Ich werde das Bild nochmals zum Austausch anbieten.

Danke und Gruß

Carsten

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.21, 14:34

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.