DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Mit viel Getöse durch Sachsen
   
geschrieben von joni2171 am: 09.02.21, 23:28
Aufrufe: 332

Planmäßig zweimal in der Woche verkehrt ein Gipszug von DB Cargo von Großkorbetha nach Chemnitz-Küchwald und zurück.
Am 10.11.2020 widmeten wir uns erstmals dem "Küchwald-Gips". Nachdem wir den Zug nach Küchwald bei Chemnitz-Borna fotografiert hatten, positionierten wir uns für den Rückzug nahe des Dörfchens Himmelhartha.
Bereits Minuten vor der Durchfahrt waren die Lüfter der nahenden Ludmilla zu hören. DB 232 571 bespannte an diesem Tag das Zugpaar und konnte in der spätherbstlichen Umgebung festgehalten werden.

Datum: 10.11.2020 Ort: Himmelhartha Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 10.11.2020 14:13:35, Brennweite: 29 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: barnie
Datum: 10.02.21, 14:01

Der Gipszug... :-) Himmelhartha steht auch noch auf meiner to-do-Liste. Feines Bild!


geschrieben von: Nils
Datum: 10.02.21, 14:26

Die Ecke um Himmelhartha lässt sämtliche Variationen zu, weshalb ich da auch schon mehrere Nachmittage verweilt habe. Der Gipszug ist dort natürlich das Highlight! Schön gemacht!


geschrieben von: Leon
Datum: 10.02.21, 20:32

Einer der interessantesten Güterzüge in Sachsen. Tal-Wagen hinter einer Ludmilla -der Bringer schlechthin..! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.