DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Der Feierabendzug
   
geschrieben von Jens Naber am: 09.02.21, 20:22 Top 3 der Woche vom 21.02.21
Aufrufe: 649

Durch extrem ländliches Gebiet führt am 31. August 2017 die Fahrt des abendlichen R 8654 von Tulcea Oras nach Medgidia. Sonderlich hoch dürfte da auch die Nachfrage nicht gewesen sein, denn obwohl der Zug seinen Startbahnhof zur besten Feierabendszeit verlassen hat, reichte der einzelne Wagen hinter der rumänischen 60er völlig aus. Einige Minuten vor der eigentlichen Planzeit rollt der "Kutter" an diesem Spätsommerabend in den Bahnhof von Mihai Viteazu, dessen Umfeld seine besten Zeiten auch schon lange hinter sich gehabt haben dürfte. Planmäßig wurden die beiden Zugpaare auf dieser Strecke zu diesem Zeitpunkt noch von den rumänischen "Malaxa"-Triebwagen gefahren, da jedoch bei unserem Besuch wohl nur ein betriebsfähiges Exemplar vorhanden war, wurde für den zweiten Umlauf auf diese lokbespannte Garnitur zurückgeriffen.

Das Gleis, an dem wir hier standen, dürfte dem Zustand nach zu urteilen schon lange außer Betrieb gewesen sein und bei einer eingleisigen Strecke ist wohl auch die Gefahr eines Zuges von hinten sehr überschaubar...

Datum: 31.08.2017 Ort: Mihai Viteazu Land: Europa: Rumänien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.08.2017 18:18:20, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 814 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.02.21, 10:37

Herrliche Szene !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 10.02.21, 12:55

So muss Rumänien! Klasse!!!


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 10.02.21, 20:51

Hallo Jens,
frei nach Aristoteles - hier stimmen Zeit, Ort und Handlung überein.
Perfekt umgesetztes Nebenbahn-Idyll.
*Dirk


geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 10.02.21, 22:45

Wie ein Bild aus einer anderen Welt!


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 10.02.21, 22:55

Klasse! Richtig heruntergekommen hat es auch viel Charme! *


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 11.02.21, 10:25

Wunderbar und sehr stimmig - *.

Viele Grüße Rainer


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.02.21, 15:53

Hi Jens,

wirklich eine wunderbar stimmige Szene mit dem kurzen Züglein inmitten der leicht verrotteten Infrastruktur, wo aber wirklich jeder Mast perfekt an der (für das Foto) passenden Stelle steht! :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.