DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Eiderquerung
   
geschrieben von Jan vdBk am: 07.02.21, 22:35 Top 3 der Woche vom 21.02.21
Aufrufe: 997

Zwischen Friedrichstadt und Lunden wird unweit des Dorfes St Annen die Eider gequert. Die Drehbrücke war erst eingleisig, dann ab 1908 zweigleisig, dann ab 1988 mit der Renovierung des beweglichen Mittelteils wieder eingleisig. IC 2311 kommt langsam über die Brücke geschlichen. Er hatte wegen diverser Störungen an der Infrastruktur bereits von Husum bis hier so lange gebraucht, dass die Drohne zwischenzeitlich wegen leerer Batterien zu mir zurückfliegen und landen musste. Als die Drohne dann wieder zurückgeflogen war, kam er auch schon aus der Brücke. Ein genaues Justieren des Ausschnittes war nicht mehr möglich, aber durch Auswahl eines kleinen Ausschnittes aus dem Gesamtbild konnte das Bild wunschgemäß "zurechtgestutzt" werden.

Datum: 30.01.2021 Ort: St Annen Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 30.01.2021 11:27:21, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: hbmn158
Datum: 08.02.21, 11:46

Na, da standen wir ja keinen Kilometer Luftlinie auseinander. Wir standen am ESig Lunden ;-)
Zugegeben, Du kannst definitiv höher. *

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: Marlo
Datum: 08.02.21, 12:24

Moin Jan,

da macht der Einsatz der Drohne schon was her - sehr schön!

Viele Grüße, Martin


geschrieben von: Leon
Datum: 08.02.21, 16:30

Ja, hat was. Bemerkenswerter Blick.


geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 08.02.21, 19:18

Soviel zum Thema, dass man mit Drohnen immer nur gleich langweilige Perspektiven einnehmen kann.
Glückwunsch zu diesem schönen Bild, um das ich dich als am Boden gebliebener nur beneiden kann!


geschrieben von: rene
Datum: 08.02.21, 20:38

Hallo Jan,

das mit dem leeren Akku und lange überlegen ob man es noch schafft, schnell zurück zu fliegen... das kenne ich sehr gut.
Freue mich, dass es doch noch geklappt hat, das Bild ist absolut sehenswert.

*

Viele Grüße

René


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 08.02.21, 21:35

Ja, so habe ich die Eiderbrücke noch nicht gesehen! Drohnen-Foto vom Feinsten.

Gruß, Jens


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 09.02.21, 06:19

Ein Motiv wie gemacht für die Drohne.

* und Grüße Rainer


geschrieben von: Frank H
Datum: 09.02.21, 16:31

Moin Jan!

Wenn mich meine wenige Ortskenntnis nicht trügt, ist die Eiderbrücke ja nicht so ganz einfach umzusetzen. Die Drohne ist natürlich das perfekte Werkzeug für das Bauwerk! Klasse umgesetzt!

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Jochen Schüler
Datum: 09.02.21, 22:11

Moin Jan,

schon eine geile Perspektive im Vergleich zu meinen Grasnarbenbildern von dort.

* und Gruß


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 09.02.21, 23:26

Vielen Dank! Freut mich, dass euch diese Perspektive gefällt!
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 10.02.21, 20:16

Hallo Jan,
genauso muss Drohne!
Perfekt eingesetzt an einem Motiv, welches auch wirklich dafür geeignet ist.
Grüße
Dirk
*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.