DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Spurfahrt
   
geschrieben von Yannick S. am: 31.01.21, 20:42
Aufrufe: 460

Besonders rege benutzt ist die OHE-Strecke von Beckedorf nach Munster nun wirklich nicht. Ab und an mal ein Absteller und ab und an mal ein Militärzug und das war es dann fast auch schon. Heute wurden die Spurrillen aber doch mal wieder gewaltsam enteist, denn am frühen Nachmittag startete ein Militärzug seine Reise in Munster; gerade strebt er auf Poitzen zu, wo der nächste Eispanzer auf dem BÜ darauf wartete gebrochen zu werden.

Datum: 31.01.2021 Ort: Poitzen Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.01.2021 14:43:05, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 850 x 1279 Pixel



geschrieben von: KBS978
Datum: 01.02.21, 14:51

wow, wow, wow !!!


geschrieben von: 797 505
Datum: 01.02.21, 20:50

Stark! So toll die Fuhre auch an sich ist. Es fallen mir doch mehr die schneebedeckten Schienenoberkanten auf - das bekommt man zusammen mit Sonne und Zug so gut wie nie fotografiert.
* und Grüße
jost


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 02.02.21, 21:41

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mitten in der niedersächsischen "Provinz" - sehr sehenswertes Bild!
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.