DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Mit dem 628 nach Waging
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 02.01.21, 10:50
Aufrufe: 462

Eigentlich sollten schon seit längerer Zeit auf den von Traunstein Richtung Mühldorf, Traunreut und Waging führenden Strecken Triebwagen der Baureihe 640 verkehren. Doch wegen hohen Schadbestand bei dieser Baureihe laufen immer noch 628 in den Umläufen mit. Am letzten Tag des Jahres 2020 waren auf den genannten Strecken sogar ausschließlich 628 unterwegs.
628 673 wurde als RB 27665 auf dem Weg von Traunstein nach Waging bei Kirchhalling angetroffen. Im Hintergrund ist Waging zu sehen, auch der Waginger See ist zu erkennen.

Datum: 31.12.2020 Ort: Kirchhalling Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.12.2020 13:37:25, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: 797 505
Datum: 04.01.21, 14:54

Sehr fein der bekannte Weitblick mit dem dezenten Vordergrundschnee und dem leuchtend roten 629!
* und Gruß
jost


geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 05.01.21, 00:13

Schick, aber sicher das es der 673 ist? Das ist doch die bessere Hälfte von Maria


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 05.01.21, 09:27

Danke für den Hinweis! Bei dem Bild kann ich die Nummer nicht entziffern. Ich hab noch einen Nummernschuss gemacht, aber leider nur auf den zweiten Teil, das ist der 928 673. Daher bin ich davon ausgegangen, dass die ganze Einheit 673 heißt, was aber hier dann offensichtlich nicht der Fall ist.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.