Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |
Moonlight-Express im Taunus
geschrieben von Steffen O. am: 30.12.20, 21:02 Top 3 der Woche vom 10.01.21 Aufrufe: 933
Nach einem stimmungsvollen Abendhimmel brach die Nacht herein und der Himmel klarte zunehmend auf. Bevor ich mich ins Auto schwang, erblickte ich plötzlich den Vollmond, der gerade am Hang kratzte. Keine fünf Minuten später stand die Murmel dann am Himmel. Jetzt ein Zug - das wärs! Da pfiff es auch schon im Hufeisen und eine Lint-Doppeleinheit erklomm den Höhenkamm zwischen Hundstadt und Wilhelmsdorf.
Aufnahme am Rande des technisch Möglichen und mit GND-Filter.
Keine Sonne, dafür Mond und hoffentlich bald auch jede Menge Sterne. Ich bin begeistert – hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist. Da würden mich noch ein paar Details zu Kamera-Einstellungen, Filter und Bearbeitung interessieren.
geschrieben von: Rübezahl Datum: 31.12.20, 19:17
Überaus stimmungsvoll und ein tolles Motiv zum Jahresausklang !!!
* und Silvesterkracher
Rübezahl
geschrieben von: KBS443 Datum: 31.12.20, 19:42
Allein schon aufgrund des ungewöhnlichen Motivs gibt es einen Stern. Das auftretende Rauschen lässt sich bei soetwas aktuell nicht verhindern, deswegen finde ich es nicht so störend, wie es bei anderen Bildern sein würde. Einzig die harte Kante, welche durch den Verlaufsfilter enstand, stört mich ein wenig.
Viel Grüße
Robert
geschrieben von: Johannes Poets Datum: 31.12.20, 19:43
Geil.
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 31.12.20, 21:11
Gude Steffen,
mal wieder eine Untergangsaufnahme auf der ja noch vieles zu erkennen ist. Bei 1/125 muss der Zug ja geschlichen sein, oder hat er gar gestanden weil Du fotografiert hast;-). Stern!
ciao Detlef
Hallo Steffen, unglaublich, dass bei solchen Lichtverhältnissen und Belichtungswerten derartige Ergebnisse möglich sind. Die HLB-Lackierung ist hier ein Segen. Bin schwer beeindruckt! *
Viele Grüße, Claus
Wunderbar Steffen, Motiv und Nachbearbeitung sind spitze *.
Beste Neujahrsgrüße Rainer
geschrieben von: mavo Datum: 01.01.21, 18:24
Das Jahr beginnt mit einem echten Knaller! *
geschrieben von: Sven Arved Koch Datum: 01.01.21, 23:34
in all diesen Bildern, die knapp an einem Sichtungsbild vorbeigeschrappt sind, ragt dieses Bild wie ein Fels in der Brandung hervor. Es könnte von Aufbau und Farbgebung ein Opern-Bühnenbild sein. Unglaublich, Stern, Stern, Stern.