DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_17880-54c532ae7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Beschaulicher Güterverkehr im Herzen der Heide
   
geschrieben von Baureihe 140 am: 20.03.11, 18:56
Aufrufe: 2090

Immer wieder lohnenswert ist ein Besuch der Lüneburger Heide. Neben einigen Strecken, die im Nahverkehr von DB Regio mit 628ern bedient werden, findet auch auf den zahlreichen Strecken der Osthannoverschen Eisenbahn Güterverkehr statt. Abgesehen von wenigen planmäßig verkehrenden Güterzügen sorgt auch das in der Heide stationierte Militär für sporadischen Verkehr.
Am Mittag des 09.04.2009 war die Lok 60022 mit einem einzigen Flachwagen auf der OHE-Strecke zwischen Soltau/Süd und Celle/Nord unterwegs. Am Streckenkilomter 40,2, welcher nahe der Ortschaft Becklingen liegt, konnte diese beschauliche Übergabe auf einem technisch ungesicherten Bahnübergang, welcher direkt an einem Waldeinschnitt liegt, aufgenommen werden.

Das frontale Licht gefällt mir bei der Szene am besten, weil so der Waldeinschnitt gleichmäßig ausgeleuchtet wird.

zuletzt bearbeitet am 20.03.11, 18:57

Datum: 09.04.2009 Ort: Becklingen Land: Niedersachsen
BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Nils
Datum: 23.03.11, 22:54

Dieses Foto zeigt alles, was man sich vorstellt, wenn man an die OHE denkt: Kleine Bimmelbahnen, die duch sandige Böden mit Kiefernwäldern und Äckern führen. Hin und wieder ein unbeschrankter Bahnübergang und dazu noch nette Fahrzeuge! Perfekt!

geschrieben von: Baureihe 140
Datum: 23.03.11, 23:24

Moin!

Danke, danke! Freut mich, dass das Bild gefällt!

Grüße
Alex

geschrieben von: Schwandorfer
Datum: 25.03.11, 02:43

OHE und Stangenlok, das paßt! Ein Bild mit einfachen Zutaten, das aber durchaus gefallen mag.

Viele Grüße

Tobias

geschrieben von: Baureihe 140
Datum: 26.03.11, 16:49

Moin Tobias!

Danke für deinen Kommentar! Leider steht die abgebildete Stangenlok der OHE schon seit über einem Jahr wegen eines Schadens abgestellt und wird wohl auch nicht mehr reperiert werden...

Grüße
Alex

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.