DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Der Russe schnuppert Seeluft
   
geschrieben von Trainagent am: 21.11.20, 13:38
Aufrufe: 424

An einem schönen herbstlichen Freitag Nachmittag im Jahr 2020 dieselte 232 609 gemächlich am Bodenseeufer entlang, um den umgeleiteten EZ 45175 (Kornwestheim Rbf - Wolfurt) zur Übergabe an die ÖBB nach Lindau zu bringen. Die auf einem Bootssteg wartenden Fotografen nahmen überrascht zur Kenntnis, dass für die Ludmilla in Singen nur noch zwei Silowägen übrig geblieben waren, diese dann jedoch hervorragend in die "buschfreie" Stelle passten.

Datum: 30.10.2020 Ort: Goldbach, Überlingen Land: Baden-Württemberg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1200 Pixel



geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 22.11.20, 12:50

Gefällt mir sehr gut, die Aufnahme. Insbesondere die Farbwiedergabe des Herbstlaubes im Wasser geben dem Foto die Brillanz. 👍⭐
Ciao Detlef


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 22.11.20, 13:42

Herrliche Herbstaufnahme!*


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.11.20, 13:43

Feines Bodensee-Motiv !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.11.20, 18:17

Feine Variante des bekannten Motivs*!


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 22.11.20, 18:19

Die schöne Stelle bei Goldbach gewinnt durch die tollen Herbstfarben gleich noch mal deutlich. Schön wäre es, wenn bald mal wieder das Gebüsch entlang der Ufermauer abgeholzt würde. Nach meiner Erinnerung verläuft vor dem Zaun am Bahndamm sogar ein schmaler Fußweg, dem etwas mehr Bewuchsfreiheit auch zugute käme...
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Andi=Ravensburg
Datum: 22.11.20, 18:38

Sehr schönes Foto!
Grüße vom Nebenmann :-P


geschrieben von: Frank H
Datum: 23.11.20, 20:25

Sieht wirklich schön aus, auch wenn die Lok länger scheint als die beiden Anhängsel zusammen :)

Der wunderbaren Herbstszene spendiere ich gerne einen * !

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Leon
Datum: 23.11.20, 21:22

Ein Russe am Bodensee, noch dazu in diesem tiefen Licht. Traumhaft..! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.