DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Sonnenspot im Fuldatal
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 18.11.20, 19:09
Aufrufe: 482

Unübersehbar in der Landschaft steht die Fuldabrücke der Schnellfahrstrecke Fulda-Kassel bei Morschen. An einem mehr als verregneten Sommernachmittag im Juli bot sich von Bebra aus die Gelegenheit für einen kurzen Besuch, der sich am Ende als doch nicht ganz umsonst herausstellte. Als ich eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte riß die Wolkendecke für einen kurzen Moment auf und ließ unerwartet ein paar flüchtige Sonnenstrahlen durch das Tal huschen, ein glückliches Zusammentreffen mit einem nordwärts eilenden ICE4 inklusive.

Datum: 06.07.2020 Ort: Morschen Land: Hessen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 858 x 1280 Pixel



geschrieben von: railpixel
Datum: 19.11.20, 21:50

Was ein Glück, dass du diesen Kurzbesuch gemacht hast und dann auch noch geduldig warst. Mit den dunklen Wolken und dem Schattenspiel in der Landschaft sieht das großartig aus. Ich spendiere zusätzlich zur Sonne noch einen weiteren Stern.


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.11.20, 22:10

Was für ein Glückstreffer!*


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 20.11.20, 19:11

Moin Benedikt,
das war ja wirklich ein sehr stimmiges Wolkenloch. Alles Wesentliche ist beleuchtet! Der Zug sitzt perfekt!
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Der Weinheimer
Datum: 21.11.20, 09:27

Sehr schöne Bildgestalltung und im richtigen Moment den Auslöser betätigt *


geschrieben von: CMH
Datum: 21.11.20, 12:32

Die harmonisch in die Landschaft eingebettete und im sanften Streiflicht bestrahlte Brücke mit dem Lichtspiel aus Licht und Schatten auf den Feldern ringsum gab hier ein bemerkenswertes Motiv ab und der zwölfteilige ICE4 mit seinen 346m Länge lässt das Bauwerk nochmal imposanter erscheinen --> *


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 22.11.20, 17:28

Perfekt *.

Viele Grüße Rainer


geschrieben von: Frank H
Datum: 23.11.20, 20:34

Hi Benedikt!

Zu Deinen Bildern muss ich ja eigentlich garnichts mehr schreiben, ich wiederhole mich doch immer...

Auch hier gilt: tolles Motiv, tolles Licht, * !

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.