DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Alpsee die 218ste
   
geschrieben von KBS720 am: 09.11.20, 20:59 Top 3 der Woche vom 22.11.20
Aufrufe: 953

Letzten Samstag waren wir einmal mehr im Allgäu unterwegs. Für den EC 191 wollten wir eigentlich eine Stelle unweit von Ratholz umsetzen, doch sank die Laune rapide, als wir Immenstadt in Richtung Westen verließen und plötzlich die Hand vor Augen nicht mehr sahen, so dicht war der Nebel.

An der Stelle angekommen, drangen erste Sonnenstrahlen durch die Suppe, doch ob die Stelle bis zur geplanten Durchfahrt des EuroCity schon Licht abbekommen würde? Um auf Nummer sicher zu gehen, wurde nach einem Alternativplan gesucht. Hm, die klassische Alpseestelle, das konnten wir bei der Vorbeifahrt noch erkennen, hatte Licht. Aber die hatten wir eigentlich schon zu Genüge.

Schlußendlich entschied sich Fotograf I für den Verbleib an der Stelle (jop, hat dann auch geklappt), während der zweite Mann sich ins Auto setzte und den bekannten Parkplatz oberhalb des Alpsees ansteuerte.

Um kurz nach 10 wurden die wartenden Fuzzyherde dann erlöst, als 218 426 und 403 mit dem EC 191 um die Ecke bogen. Bei den 612ern, die nur zehn Minuten später durchfuhren, hatte sich der Nebelspuk auf dem Alpsee dann bereits aufgelöst.


Zuletzt bearbeitet am 10.11.20, 22:16

Datum: 07.11.2020 Ort: Immenstadt Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.11.2020 10:06:50, Brennweite: 17 mm, Bildgröße: 746 x 1280 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.11.20, 12:28

Traumhaft!*


geschrieben von: Frank H
Datum: 10.11.20, 13:15

Alles richtig gemacht. Mit dem Nebel auf dem See für mich eines der besten Allgäubilder ever.

Dicker * und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 10.11.20, 14:05

Oft gesehen, diese Variante mit dem Nebel und den Farben ist aber herausragend! *

VG Pau


geschrieben von: mavo
Datum: 10.11.20, 16:46

"X-mal" gesehene Fotostelle, aber immer wieder schön! *


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 10.11.20, 20:34

Toll mit dem Nebel über dem See. Für meinen Geschmack hättest Du eine Zuglänge früher auslösen können - aber auch so ein grandioses Bild!

Gruß, Jens


geschrieben von: Der Weinheimer
Datum: 11.11.20, 17:31

Sehr schön mit den Nebelschwaden über dem großen Alpsee *


geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 26.11.20, 12:46

Das Bild gefällt und gewinnt an der bekannten aber dennoch schönen Fotostelle besonders durch die Nebel über dem See, zumal diese EC hier bald verschwinden werden. Gut gemacht.

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.