DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_177161-aa4b4188f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Apfel fällt zu Boden
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 02.11.20, 19:39
Aufrufe: 973

Auf der Suche nach Fotostellen entdeckte ich auf einer Wiese bei Mittelrot diesen Apfelbaum. Bis zum nächsten Zug musste ich noch ein paar Minuten warten und beobachtete deshalb den Baum, der voller reifer Früchte hing. Da gab es ein „Plopp!“, und einer der Apfel fiel zu Boden. Auf eine weltbewegende neue Idee über das Universum brachte mich das zwar nicht, aber es war doch eine schöne Bestätigung der Newtonschen Gravitationstheorie. Und ein angenehmer Zeitvertreib, bis der RE von Nürnberg nach Stuttgart auf dem Damm auftauchte.

Datum: 25.10.2020 Ort: Mittelrot Land: Baden-Württemberg
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Go-Ahead
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.11.20, 13:05

Sehr gediegenes Herbstmotiv !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 03.11.20, 15:10

Gut, dass der fallende Apfel schon unten war und nicht die Zugspitze verdeckt hat. (Habe wohl gerade Unsinn im Kopf.) Schickes Herbstbild! *

Birnen lieber mögende Grüße
Sören

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 03.11.20, 17:22

Sehr schön! *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 03.11.20, 19:07

Hallo Gunar,

eine wunderbare Herbststimmung hast du hier wieder eingefangen *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.11.20, 14:42

Hi Gunar,

eine sehr schön komponierte Herbstaufnahme! Und die gelben Farbakzente des Landesdesigns machen auch die Flirts von Go-Ahead immerhin zu einem farblich einigermaßen passenden Darsteller inmitten des bunten Laubs...

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 07.11.20, 11:26

Hallo Gunar,

Stern für die stimmungsvolle, neue Mittelrot-Perspektive und der Text ist auch gelungen :D

Viele Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.