Güterverkehr auf der Hohenlohebahn |
geschrieben von KBS 785 am: 28.10.20, 22:20 Aufrufe: 1135 |
Was auf dem Bild nach Herbst aussieht, ist in Wirklichkeit der zweite Frühling des Güterverkehrs auf der Hohenlohebahn. Neben einzelnen Fahrten des Zementklinkers und Josera-Zügles fuhr von Mai bis Juli mehr oder weniger regelmäßig eine ER 20 mit Langschienen für die "SFS-Baustelle Stuttgart - Mannheim" über die Hohenlohebahn. Auch der Starkenberger war im Hochsommer dreimal pro Woche in beide Richtungen eine feste Größe. Und auch Stock mit GATX-Kesselwagen wählte des Öfteren sonntags die Route durch Hohenlohe. So auch am Tag der Zeitumstellung, als 264 003 ihren DGS 99682 Nierstein - Sand (Niederbay) Hafen gerade noch rechtzeitig vor den sich anbahnenden Wolken über das Tullau Viadukt zog. |
Datum: 25.10.2020 Ort: Tullau Land: Baden-Württemberg BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: Stock Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 25.10.2020 15:08:07, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 834 x 1250 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |