DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Mein erster Zug des Tages
   
geschrieben von Andreas Burow am: 15.10.20, 20:35
Aufrufe: 628

Der Auftakt zu einem langen Fototag führte mich nach Großenlüder in den Vogelsberg. Am dortigen Bahnhof erwartete ich am frühen Vormittag die Einfahrt der RB 8465 nach Fulda, die mit der ozeanblau-beigen 215 062 bespannt war. So hätte es gerne weitergehen können, leider zogen aber schnell Wolken auf und ich beschloss, vor dem schlechten Wetter in Richtung Fränkische Saale zu flüchten. Dort hatte ich ohnehin noch ein Motiv auf der To-Do-Liste, das am Nachmittag auch tatsächlich bei Sonne auf den Diafilm gebannt werden konnte -> hier. Also hatte der Ortswechsel letztlich doch seine gute Seite.


Scan vom KB-Dia, Fuji Sensia 100

Datum: 20.10.1999 Ort: Großenlüder Land: Hessen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 783 x 1280 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 16.10.20, 22:27

Schön eingerahmt von Basa-Mast und Formsignalen, und das Seitenlicht hebt die Konturen der Lok wunderbar hervor.*


geschrieben von: Frank H
Datum: 17.10.20, 09:42

Hallo Andreas!

Genau die beige - türkisen 216 / 215 waren es, die mich von einem Besuch im Vogelsberg abhielten. Ein schwerer Fehler!

Ein wunderbares Herbstbild, dem ich gerne einen * spendiere!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 17.10.20, 21:30

Vogelsbergbahn von ihrer schönsten Seite! Die blau-beige Maschine mit dem AG-Keks ist das i-Tüpfelchen. Gerne mehr davon.

VG Steffen


geschrieben von: CMH
Datum: 17.10.20, 22:39

Ein schönes Bild vom Bahnhof Größenluder, den ich in dieser Form auch noch kenne. Wie es da wohl heute aussieht? *


geschrieben von: Andreas T
Datum: 18.10.20, 12:30

Diese Bahn entlang des Vogelsbergs war zu 216-Zeiten ein geniales Tourenziel, und dank Formsignalen ist sie auch heute noch eine Reise wert. Hübsch.


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 18.10.20, 14:04

Hallo Andreas, ein wunderschönes, stimmiges Foto in herrlicher Herbstlandschaft!* Gleichzeitig muß ich Abbitte leisten, dass mir dein verlinkter mintgrüner 614er damals durch die Lappen gegangen ist. Was für ein Hammerbild! Viele Grüße
Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.