DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175591-a86d1aacb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nebel
   
geschrieben von qj7141 am: 02.10.20, 14:56
Aufrufe: 1457

Nebel herrschte am Morgen unseres letzten Dampftages im Juni 2019 in Südafrika am Westkap.
Alle hatten auf morgendliche Sonnenaufnahmen gehofft nach eineinhalb Tagen Schlechtwetter, aber es sollte nicht sein.
19D 3322 Vorspann vor 19 B 1412 kurz hinter Ashton in Richtung Worcester und Kapstadt.

Datum: 23.06.2019 Ort: Ashton, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / ZA-19D + 19 B Fahrzeugeinsteller: Ceres Rail / Transnet
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.06.2019 14:08:13, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 03.10.20, 22:51

Wer braucht schon Sonne bei einer solch feinen Nebelstimmung! *

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Der 103er
Datum: 04.10.20, 00:14

Herrliche Stimmung, von mir gibt es einen *

geschrieben von: delta_t
Datum: 04.10.20, 07:41

Ein echter Turner (Rain, Steam and Speed)? Nein, aber genauso schön anzusehen. Top.
Stern und Grüße, Gunnar

geschrieben von: CMH
Datum: 04.10.20, 10:13

Manchmal ist schlechtes Wetter das bessere Wetter *

geschrieben von: joergfg
Datum: 04.10.20, 14:29

Klasse Stimmung.⭐︎
Grüße,
Jörg

geschrieben von: Sven Arved Koch
Datum: 05.10.20, 19:11

Hallo Gunnar, Turner war auch mein erster Gedanke. Eisenbahn, irgendwie indifferent und dann gemaltes Licht, ein Traum
LG Sven, den sein Klassenlehrer 1976 in die Tate-Galery schleppte, weil er ahnte, das es mir gefallen könnte. Dafür danke ich ihm noch heute.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.20, 19:12

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 05.10.20, 20:24

Grandioses Stimmungsfoto, mit dem kleinen Sonnenfenster als Krönung *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: qj7141
Datum: 09.10.20, 14:55

Danke Euch :-)!
Wie ein Gemälde, der Gedanke ging mir zwar auch durch den Kopf, auf einen Vergleich mit Turner wäre ich aber von selbst nie gekommen, das ist auch vielleicht für diesen eher zufälligen Schuss ein wenig zu viel der Ehre..
Wobei vor 40 Jahren in meinem Jugendzimmer ja lange "The Fighting Temeraire" an der Wand hing, vielleicht hat das Bild unterbewusst meine Fähigkeit zu künstlerischen Dampflokaufnahmen ja doch beeinflusst ;-)?
Kleiner Scherz :-)!

Aber das Bild hing wirklich in meinem Zimmer...

LG

geschrieben von: Vesko
Datum: 10.10.20, 13:07

Voller Mystik! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.