DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Das Ding aus einer anderen Welt
   
geschrieben von Andreas Burow am: 26.09.20, 14:18
Aufrufe: 664

Erst einen guten Monat alt war 642 028, als er als RB 26191 aus dem Bahnhof Greiz ausfuhr. Stolz zeigte die Zugzielanzeige „Siemens VT642“ an. Die lokbespannten Züge wurden damals gerade auf die neuen Desiro-Triebwagen umgestellt. Eigentlich wäre uns eine 219 ja lieber gewesen, aber im Nachhinein hat auch die Kombination des nagelneuen Desiros mit den seinerzeit großenteils noch vorhandenen alten Bahnanlagen seinen Reiz. Der Kontrast hätte kaum größer sein können.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 29.09.2000 Ort: Greiz Land: Thüringen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 802 x 1280 Pixel



geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 27.09.20, 19:22

Hallo Andreas, ein sehr schönes Bild! Und mich begeistern die alten Greizer Bahnanlagen mit jedem Zug. * und viele Grüße, Hartmut


geschrieben von: Andreas T
Datum: 27.09.20, 21:10

Hübsch*, und offenbar prinzipiell auch heute noch umsetzbar.
Bei meinem letzten Besuch in Greiz goss es eigentlich den ganzen Tag wie aus Eimern, woran man sieht, dass das schon drei Jahre her ist ...

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.