DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Teuflisch viel Glück muss man schon haben...
   
geschrieben von Immer International am: 26.08.20, 23:01
Aufrufe: 881

...dass man - ganz zufällig - beim Besuch des Teufelstischs im Dahner Felsenland einen Blick auf einen Zug im Wieslautertal erhascht. Einerseits muss man wissen, wo er langfährt, um ihn nicht zu übersehen. Andererseits herrscht nur an drei Tagen in der Woche im Sommer Betrieb auf der landschaftlich reizvollen Strecke.
Zusammen mit meiner Frau befand ich mich auf Wanderurlaub in der Region. Aufgrund der extremen Temperaturen an jenem Augusttag fiel unsere Tour in Dahn etwas kleiner aus. Somit hatte ich Zeit gewonnen, um mit der Kamera loszuziehen. Es handelte sich um einen Mittwoch. Ich wusste, wann sich der Aufstieg zum Teufelstisch, einem der markantesten Felsen der Region, besonders lohnt...

Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um 628 693.
Zur Bildmanipulation: Zwei Hinterköpfe und etwas Laub wurden entfernt, das Bild wurde darüber hinaus perspektivisch korrigiert.

Zuletzt bearbeitet am 26.08.20, 23:03

Datum: 12.08.2020 Ort: Hinterweidenthal Ort Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6000, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Datum/Uhrzeit: 13.07.2021 14:27:22, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: claus_pusch
Datum: 28.08.20, 19:23

Dass Teufelstisch - ein tolles Naturdenkmal! - und Bahn zusammen auf ein Bild kommen können, hätte ich nie gedacht. Sehr schön gesehen und umgesetzt!
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 30.08.20, 16:46

Für meinen Geschmack ist der Versuch "Teufelstisch mit Zug" sehr gut gelungen, der Triebwagen passt perfekt in die Lücke *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.