DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Abends an der Rottalbahn
   
geschrieben von Leon am: 10.08.20, 07:56 Top 3 der Woche vom 23.08.20
Aufrufe: 1184

Von der Rottalbahn sind ja in letzter Zeit einige Bilder in die Galerie aufgenommen worden, und je öfters ich mir derzeit die Triebwagen der von mir lang vernachlässigten Baureihe 628 ansehe, umso weniger gefallen mir die aktuelleren Baureihen. Was eine 14tägige Zeitreise in die 80er Jahre so ausmacht..;-)
Jede freie Stunde in den Tagesrandlagen wurde im Urlaub genutzt, um entweder zur nahen Mattigtalbahn nach Österreich hinüberzudüsen oder aber den Triebwagen der Baureihe 628 entlang der Rottalbahn aufzulauern. Abends um 20.38 Uhr gelang dann am 14.07.20 diese Streiflichtaufnahme bei Engertsham mit dem 628 483 auf seiner Tour nach Pocking, wie er -bereits schon von weitem pfeifend vernehmbar- entlang diverser Gehöfte einsam seinen Weg nimmt.

Datum: 14.07.2020 Ort: Engertsham Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 14.07.2020 20:38:33, Brennweite: 140 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Philosoph
Datum: 11.08.20, 09:56

Schönes Bild abseits der üblichen Motive der Rottalbahn, tolle Umsetzung *!

Carsten


geschrieben von: 41 1185
Datum: 11.08.20, 10:00

Eisenbahnromantik pur, da fällt eine Sternschnuppe!
Viele Grüße aus Preetz, Jan-Henrik Sellin


geschrieben von: Frank H
Datum: 11.08.20, 11:07

Hallo Olli!

Da hast Du ja eine ganz schöne Sammlung an Urlaubsbildern zusammengetragen, wie auch diese gelungene Aufnahme wieder zeigt! Familienverträgliche Tagesrandlagenfotografie kann ja so effizient sein ;)

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 11.08.20, 13:13

Moin Olli,

eine wunderbare Sommerstimmung hast du da aufgenommen und der 628 kommt in dem Glint eh richtig gut! *

VG Pau


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.08.20, 13:28

Tolle Abendstimmung !!!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 11.08.20, 19:07

Farblich und motivlich top! *
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.08.20, 14:14

Wunderschön Leon.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.