DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
12 Mal über die Sieg
   
geschrieben von 215 082-9 am: 07.08.20, 16:38
Aufrufe: 1359

Die Kölner 420er sind in der Regel auf der S12 zwischen Köln Ehrenfeld bzw. Horrem und Hennef (Sieg) unterwegs. Wer sich mit dem Streckenabschnitt beschäftigt wird schnell feststellen, dass da motivlich fast nichts geht. Von vielen recht unbemerkt gab es inmitten der Corona Zeit aber einige Veränderungen. Aufgrund des ausgedünnten Angebotes waren die "Heiligen ET" in Köln erst allesamt abgestellt, kehrten ab dem kleinen Fahrplanwechsel im Juni 2020 aber auf anderen Linien wieder in den Einsatz! Neu sind daher auch drei Umläufe auf der S19 zwischen Düren/Horrem und Au (Sieg). Motivlich bietet der Abschnitt Hennef - Au einiges, nur die Fotostellen mit Frontlicht schrumpfen auf ein Minimum, aber immerhin! Bekannt für das Siegtal sind natürlich die vielen Brücken über die Sieg. Ganze 12 Mal überquert die S19 zwischen Troisdorf und Au daher den Fluss. Am 06.08.2020 haben es die Kölner 420 423 und 420 426 fast geschafft, hinter dieser Brücke folgen noch zwei Wasserquerungen ehe das Ziel erreicht ist.

Es sieht nicht nur so aus als würde ich im Fluss stehen, ich tat es auch. Mein Hocker versank ein Stück im Wasser, ich wollte die Spiegelung aber auch vollständig im Bild haben ;-)


Datum: 06.08.2020 Ort: Rosbach (Sieg) Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 06.08.2020 16:06:16, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 10.08.20, 14:36

Schöne Spiegelung!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 11.08.20, 09:41

Hi Pau,

mir gefällt's auch sehr gut! Da hast du dem altehrwürdigen S-Bahn-Klassiker einen angemessenen, mit all der Natur eher untypischen Rahmen gesetzt. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Frank H
Datum: 11.08.20, 11:19

Abgesehen von der herrlichen Spiegelung, würde mich hier auch ein "Making of" - Foto brennend interessieren :D

Schön umgesetzt!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Vinne
Datum: 11.08.20, 18:28

Das gefällt mir richtig gut!!! ***

Gruß!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.08.20, 14:18

Tolle Umsetzung mit einem schönen Fahrzeug.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: v220christian
Datum: 14.08.20, 22:44

Absolut top, Pau! *

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.