DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Im letzten Sonnenlicht gegen Westen
   
geschrieben von danielwipf am: 15.07.20, 00:50 Top 3 der Woche vom 26.07.20
Aufrufe: 1227

Im letzten Sonnenlicht durchfährt EC190, gezogen von 218 498, gerade die Ortschaft Oberstaufen und den kleinen Weiler Zell. Die bekannte Fotoposition befindet sich weit unterhalb des Standpunktes des Fotografen, welcher mit mehr Höhe und Distanz das grossartige Panorama des Allgäus zum Ausdruck bringen möchte.

Die ECs werden bald Geschichte sein und die Strecke ihrem Interessanten Verkehr beraubt. Mit der Streckensperrung ab 20. Juli in Österreich wird es im September nicht mehr möglich sein EC190 bei Sonnenlicht zu fotografieren.

Datum: 13.07.2020 Ort: Oberstaufen Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 12.07.2020 20:07:31, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.07.20, 20:06

Grandioses Panorama - dieses darzustellen ist Dir mit dieser Aufnahme vortrefflich gelungen.* Herzlich willkommen in der Galerie!


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 15.07.20, 20:20

Großartiges Licht und ein tolles Panorama. Es ist schön zu sehen, wie man von veränderten Standpunkten aus diesen bekannten Streckenabschnitt doch immer wieder neu umsetzen kann. *
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Nils
Datum: 15.07.20, 21:59

Klasse, die bekannte Stelle eine Etage höher zu sehen! Die Höfe im Vordergrund werten dem Blick ordentlich auf! Dazu das schöne Licht... *


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.07.20, 23:26

Hi Daniel,

ein tolles und mal etwas anderes Allgäu-Motiv (das dennoch ungemein typisch ist) hast du da zu deinem Einstand in der Galerie aufgeboten! Gefällt mir sehr und macht Lust auf mehr. :)

Viele Grüße
Julian


geschrieben von: mavo
Datum: 16.07.20, 14:47

Aussergewöhnlich gelungenes Panorama! *


geschrieben von: 797 505
Datum: 16.07.20, 16:42

Genial!
Beim Anblick Deines Bildes beißt man sich in den Allerwertesten und denkt sich: Warum bin ich da eigentlich nie draufgekommen und habe konservativ stets von unten geknipst?!
Wobei das Licht und die Sicht am 13.7. auch außergewöhnlich gut für Deine Umsetzung war.
Einen dicken * für den Einstand!
jost


geschrieben von: Frank H
Datum: 16.07.20, 20:41

Auch von mir einen weiteren * , Dein Einstand lässt ja auf weitere schöne Bilder hoffen!

Das Licht war an diesem Abend in der Tat überwältigend, wie ich selbst erleben durfte. Es war aber die 218 430 ;)

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: v220christian
Datum: 20.07.20, 21:12

Mit solchen Aufnahmen vom 190 ist´s seit gestern vorbei. Grandioser, mir völlig unbekannter Hangblick! Klasse *

Gruß Christian


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.07.20, 12:44

Ein Einstand nach Maß. Glückwunsch Daniel.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.