DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Gebrauchsspuren
   
geschrieben von Andreas Burow am: 13.07.20, 08:29
Aufrufe: 1292

Seit ihrer Abnahme im Dezember 1974 war 151 070 in der chromoxidgrünen/schwarzen Lackierung unterwegs. Im 22. Jahr waren die Gebrauchsspuren natürlich unübersehbar. Trotzdem war die Freude über die grüne Lokomotive groß, denn deren Zeit neigte sich ihrem Ende entgegen. Einige Jahre früher – noch zu Bundesbahnzeiten – konnte Werner (railpixel) sie bei Aachen aufnehmen -> hier. Nur einige Monate nach der Aufnahme bei Nackenheim fiel 151 070 dann in den verkehrsroten Farbtopf. Heute ist die Lok für Hectorrail im Einsatz, in einer ganz anderen Lackierung, die -> so aussieht.


Datum: 11.07.1997 Ort: Nackenheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 787 x 1280 Pixel



geschrieben von: v220christian
Datum: 14.07.20, 21:33

Moin Andreas,

schöner Teleblick in die S-Kurve mit dem Bundesbahnsaurier, herrlich :-)

Gruß Christian


geschrieben von: 797 505
Datum: 16.07.20, 16:48

Einfach nur mächtig und stark wie die einstige "schnelle" Edelgüterzuglok um die kurven kommt.
* und Grüße
jost


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.07.20, 21:23

Foto gelungen, aber ich denke gerade über die Ästhetik des aufgeklatschten Sparkeks nach...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.