DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Sonnenlotto
   
geschrieben von Andreas Burow am: 07.07.20, 16:32
Aufrufe: 2160

Während es in Blickrichtung Westen ziemlich düster aussah, kämpfte sich die Sonne zwischen Reinheim und Ober-Ramstadt noch abschnittsweise durch die Wolkenlücken. Die vielen Wechsel zwischen Licht und Schatten über den Feldern verdeutlichen, dass das Fotografieren an diesem Tag ein ziemliches Glücksspiel war. Die Übergabe nach Reinheim hatte für den Fotografen einen besonderen Stellenwert und deshalb war die Freude groß, dass die Fotostelle kurz vor dem Engelbergtunnel gerade noch so im Licht lag. Die ozeanblau-beige 294 368 hatte eine recht kurze CB 67253 am Haken, welche der Lok sicherlich keine Höchstleistungen abverlangte.


Scan vom KB-Dia, Kodak Elitechrome 100

Datum: 09.07.1997 Ort: Reinheim Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 771 x 1280 Pixel



geschrieben von: 294-762
Datum: 08.07.20, 08:18

Sehr schönes Bild!

Vor allem die Garnitur aus den alten F-z Wagen!
Zudem wusste ich bisher gar nicht, dass es ozeanblaue 294 gab, dachte die waren immer orientrot...

Grüße Schumi


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 08.07.20, 09:05

Wunderbar - man riecht förmlich den Sommer mit dem reifen Getreide!*


geschrieben von: Uwe Busch
Datum: 08.07.20, 10:31

@Schumi: es gab sogar altrote 294, zum Beispiel die Hagener 294 270.


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 08.07.20, 16:05

Hallo Andreas,
ich gratuliere zum gewonnenen Wolkenlotto in sehr schöner Landschaft. * und viele Grüße
Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.