DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Sonnenlotto gewonnen
   
geschrieben von Hatti am: 03.07.20, 23:15
Aufrufe: 2294

Es ist mal wieder einer dieser Tage, an denen man nach einer erfolgreichen Fototour eigentlich den Heimweg antreten will. Schlonz zieht sich langsam vor die Sonne bis das Licht fast aus geht. Es war aber noch die EP-Cargo 383 063 mit einem Kesselwagenzug nach Hamburg Hohe Schaar vorangekündigt. So verlagerten wir noch kurzfristig nach Medingen (Bad Bevensen) und verharrten dort bis kurz nach 20:00 Uhr die Sonne es gegen alle Erwartungen noch einmal für wenige Minuten schaffte, sich unter dem Wolkenstreifen hindurch zu kämpfen. Am linken Bildrand wartet der Mond schon auf seinen Auftritt. Kurz nach der Durchfahrt des Zuges wurde das Licht für diesen Tag endgültig ausgeknipst.
Die Fotostelle ist sicher nicht äußerst spektakulär, zeigt aber eine der wenigen Möglichkeiten, am Abend Nord fahrende Züge zwischen Uelzen und Lüneburg mit Frontlicht zu verewigen.

Datum: 06.05.2020 Ort: Medingen Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) / CZ-383 Fahrzeugeinsteller: LTEU
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 06.05.2020 20:07:31, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 832 x 1280 Pixel



geschrieben von: Nils
Datum: 05.07.20, 12:52

Eine schöne Abendstelle, die vom tiefen Licht lebt! Dazu ein fotogener Zug, was will man mehr? Das schreit nach einer gemeinsamen Feierabendaktion ;-)


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 05.07.20, 14:26

Schönes flaches Licht und der Mond macht sich auch gut!

VG Steffen


geschrieben von: km 106,5
Datum: 05.07.20, 15:29

Herrliches Bild,
bin froh das du michan dem Tag überredet dem hast zu bleiben ;)
Hättest aber ruhig den drohenden Metronom noch erwähnen können (so von wegen Drama)


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.07.20, 00:32

In der Tat wenig spektakuläre, aber sehr einladende Fotostelle - und eine sehr sehenswerte Lok!
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Leon
Datum: 06.07.20, 20:29

Das Licht ist der Bringer..!;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.