DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Goldener Herbst
   
geschrieben von Der Weinheimer am: 22.06.20, 22:57 Top 3 der Woche vom 05.07.20
Aufrufe: 797

"Im Neckartal gibt es wenig Fotostellen" - so, oder so ähnlich lass ich es vor etlichen Jahren mal in einem Beitrag.
Doch das stimmt nicht.
Wer nicht immer an den gleichen und bekannten Stellen im Neckartal fotografieren gehen will, muss einfach seine Wanderschuhe anziehen und sich auf Suche begeben.
Genau das machte ich 2010 mit einem guten Freund und wurde fündig.
Vor der Kulisse der Burg Zwingenberg am Neckar eilt eine doppelte 425 Einheit als S-Bahn Flussabwärts in Richtung Heidelberg.

Zur Bildmanipulation: 2 Baumspitzen wurden digital entfernt.

--- Überarbeitete Version ---

Zuletzt bearbeitet am 22.06.20, 22:57

Datum: 01.11.2010 Ort: Krösselbach Land: Baden-Württemberg
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 01.11.2010 16:23:31, Brennweite: 92 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.06.20, 22:13

Welch Sinfonie der Farben. Tolle Fotostelle!*


geschrieben von: hbmn158
Datum: 25.06.20, 07:15

* auch von mir für diese großartige Perspektive auf die Burg Zwingenberg bei tollen Herbstfarben. Da muß ich auch an meine Frühzeit des Lösens denken, da trieb ich mich des Öfteren im Neckartal herum ... leider nur mit bedingt vorzeigbaren Ergebnissen.

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.06.20, 09:09

Ein schöner Vorgriff auf den kommenden Herbst. Na, etwas Zeit bleibt ja noch.

* und Grüße Rainer


geschrieben von: Andreas T
Datum: 25.06.20, 14:11

Wunderschön*


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 25.06.20, 15:15

Sehr schönes Motiv im Neckartal. Dazu eine verführerisch schöne Herbstfärbung der Bäume, die sich auch in der Spiegelung im Neckar gut ausnimmt. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.