DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Dicker Diesel auf der Hasenbahn
   
geschrieben von Andreas Burow am: 14.06.20, 12:31
Aufrufe: 1620

Die Hasenbahn Delmenhorst–Hesepe ist in der Galerie bis dato vor allem mit Bildern der Baureihe 212 vertreten. Zeitweise wurden dort aber auch 216er eingesetzt, obwohl deren Leistung vor den kurzen Reisezügen eigentlich überhaupt nicht erforderlich gewesen wäre. Die Zukunftsaussichten der Nebenbahn waren seinerzeit ohnehin nicht rosig, denn das qualitativ und quantitativ nicht überzeugende Angebot der DB sorgte für bedenklich niedrige Fahrgastzahlen. Dazu kam der mäßige Zustand der Infrastruktur, der für lange Fahrzeiten sorgte.

Bei einem beruflich motivierten Besuch in Lohne (Oldb.) konnte auch etwas Zeit zum Fotografieren „abgezweigt“ werden. Die Vorbeifahrt von 216 201 mit RB 97783 brachte ein bisschen Bewegung in die kleine Kuhherde auf der benachbarten Weide.


Scan vom KB-Dia, Kodak Elitechrome 100

Datum: 22.06.1998 Ort: Lohne (Oldb.) Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 785 x 1280 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.06.20, 22:59

Sehr schön, bis auf eine kleine Jugendsünde (?)


geschrieben von: v220christian
Datum: 19.06.20, 21:00

Hallo Andreas,

die Strecke habe ich 1987 fotografisch das erste Mal besucht und sie wurde meine Lieblingsstrecke bis zum Jahr 2000 (dann kamen diese fiesen NWB-VT und diverse Modernisierungen).
Formsignale, Freileitungen und dieses weite, flache, landwirtschaftlich geprägte Land - gepaart mit altertümlichen Wagen und Loks - tun es mir heute noch an. Dein schönes Bild repräsentiert genau das :-)

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.