DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Ein Baum, ein Bauernhof, ein Zug
   
geschrieben von Vinne am: 14.06.20, 11:55
Aufrufe: 752

Dem Land zwischen den Meeren sagt man ja oftmals zu, dass da "außer Gras, Modder und Deichen mit Schafen" nix zu holen wäre. Tatsächlich ist das aber nur die halbe Wahrheit, denn zumindest in der Landesmitte findet man ausreichend große Waldgebiete und in Ostholstein ja sowieso das Hügelland.

In Wrist war man am frühen Morgen aber tatsächlich etwas planlos, denn die Fülle an bildbereichernden Bestandteilen war schwer überschaubar.

So erinnerte sich der Flachlandfotograf an den wichtigsten Grundsatz für Bilder in dieser Region: Wenn schon keine Wolken vorhanden sind, dann muss die Höhe im Bild eben durch Gebäude oder Vegetation her.

Während erstgenannte immerhin in Form des örtlichen Bauernhofes linkerhand integriert werden konnte, musste der einzige einsam auf weiter Wiese stehende Baum für die Höhe sorgen.

Den Zugverkehr erhielt man final durch EG 3109, die mit ihrem Skandinavienzug wie gewünscht durch den Bahnhof Wrist gen Schweden fuhr.

Datum: 28.05.2020 Ort: Wrist Land: Schleswig-Holstein
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / DK-103 Fahrzeugeinsteller: DB Cargo Skandinavia
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 600 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.