DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Über 15 Brücken musst du fahr'n V
   
geschrieben von 215 082-9 am: 07.05.20, 15:46 Top 3 der Woche vom 17.05.20
Aufrufe: 1022

So, nach einer Pause kann es heute wieder mit einem Bild der Brückenserie weitergehen, ich musste erst etwas Nachschub anfertigen ;-)
Ich bin ja nun eigentlich kein wirklicher Frühaufsteher (Südländer eben ;-)) aber für das Hobby und die Arbeit muss man eben auch mal früh raus. Die Hinfahrt der Liebenauer Übergabe stand diese Woche auf dem Zettel. Für ein Bild mit Sonne ist es noch zu früh, aber von der Schattenseite passt es derzeit ganz gut! Am Dienstag kam der Zug um 05:38 Uhr über die Weser gerumpelt, das Bild liegt noch unbearbeitet auf der Festplatte.
Heute sollte mal etwas mit der Weser probiert werden. Die geplante Stelle war katastrophal zu erreichen aber wir waren glücklicherweise rechtzeitig da und der Zug hatte auch nur -10. Über einen Elektrozaun mussten wir auf die Pferdewiese, wo die Pferde sich wohl über den frühen Besuch wunderten. Nachdem das Ufer an geeigneter Stelle erreicht war, mussten wir irgendwie noch näher ran. An den rutschigen Steinen direkt am Wasser gelangten wir dann endlich an gewünschte Perspektive. Eine kleine Zunge waren wir entlanggelaufen, sodass wir ringsherum von Wasser umgeben waren. Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass man bis Kniehöhe durchnässt war und auch meine Jacke wurde "dank" der Dornen etwas beschädigt. Was hat man eigentlich für ein beklopptes Hobby?! ;-)
Nun war zumindest der Blick wunderschön und der Zug konnte alsbald kommen. Nach ca. zehn minütigen Warten rumpelte es und genau zum Sonnenaufgang tauchte der ER 53708 Seelze Rbf - Liebenau (Han) mit 296 049 an der Spitze bei uns auf. Beachtlich ist, dass anstelle eines "normalen" Kesselwagens ein Containertragwagen mit zwei Bertschi Tankcontainern zu Oxxynova nach Liebenau gebracht wird und somit mal etwas Abwechslung in den Verkehr bringt.

Datum: 07.05.2020 Ort: Nienburg Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 07.05.2020 05:40:25, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel



geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 08.05.20, 12:08

Hi Pau,

ein weiteres tolles Stimmungs-Foto aus deiner Brücken-Serie! Im Gegenlicht hebt sich der Zug wunderbar als Schattenriss ab, was bei solchen Fachwerk-Brücken ja nicht immer ganz einfach ist... Schön auch, dass du das Bauwerk links ganz mit drauf genommen hast...;)

Viele Grüße und *
Julian


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 08.05.20, 12:19

Sternwürdig!*


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 08.05.20, 12:45

Die Mühen haben sich gelohnt! Schönes Morgenbild. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 08.05.20, 19:04

Oh ja, Übergabe und Brücke, eine gerne gesehene Kombi ;-) Bei dieser Belohnung in Form eines tollen Zuges war der Einsatz nicht umsonst. Vielleicht sollten wir alle mal zusammenlegen und Dir eine Wathose spendieren, damit wir noch mehr solche Motive zu sehen bekommen *

Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße
Andreas


geschrieben von: JLW
Datum: 09.05.20, 12:18

Der Schattenriss ist die optimalste Darstellungsvariante für solch eine nach oben geschlossene Brücke.

Bei den an sich klaren, aber doch bisschen nebligen Morgenbedingungen ist das um so schöner anzuschauen!


geschrieben von: RheinRailPic
Datum: 09.05.20, 12:36

Tolles Foto; schön aufbereitet. Danke für Dein frühes Aufstehen und Deinen Einsatz!


geschrieben von: Frank H
Datum: 09.05.20, 12:50

Hi Pau!

Willst Du eine ernsthafte Antwort auf Deine Frag? - Ja, das Hobby ist bisweilen bekloppt! Aber normal kann ja jeder ;)

Für mich jedenfalls eine Hammeraufnahme mit toller Lichtstuimmung und einer perfekten Spiegelung!

* , nicht nur für den Einsatz, und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: v220christian
Datum: 10.05.20, 16:47

Perfekt! T3dW?

Gruß Christian


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.05.20, 14:12

Schön, dass Du die Brückenserie fortsetzt - und dann noch mit dem Bild.

* und Grüße Rainer


geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 20.05.20, 21:12

Ein sehr schönes Stimmungsbild einer interessanten Leistung. Gefällt mir gut! Eine schöne Lösung für ein klassisch mit diesem Zug schwierig umsetzbares Motiv.

*!!!

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.