DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Die weiteren Aussichten: wechselhaft …
   
geschrieben von Frank H am: 03.05.20, 10:54 Top 3 der Woche vom 17.05.20
Aufrufe: 1134

Wechselhaft zeigt sich das Wetter in der Tat gerne im hohen Norden, und so erklärt es sich auch, dass zwischen den leuchtenden Farben dieser Aufnahme [www.drehscheibe-online.de] und dem nun vorgeschlagenen Bild nur wenige Minuten liegen.

Wechselhafte Umstände begleiten unseren Alltag aber auch besonders in diesen Tagen, und denke ich an die herrliche Woche Anfang Mai 2019 auf Sylt zurück, so ist mir klar, dass ein solcher Urlaub in diesem Jahr nicht möglich ist. Aber es gibt schlimmeres im Leben, und so zehre ich von der Erinnerung und freue mich gleichzeitig schon jetzt auf eine Wiederholung, wenn sich die Welt wieder einigermaßen normal drehen wird.

Auch für die Landschaft am Morsumer Kliff und der Nössespitze schien bald nach dieser Aufnahme wieder die Abendsonne, so wie es sich auf den Grasspitzen im Vordergrund schon andeutet. Schlussendlich war ich aber froh, mit der 245 und ihrem Ersatzpark im Regen auch diese Seite der norddeutschen Bahnen einmal festgehalten zu haben. Irgendwie gehört es „ganz da oben“ halt dazu…


Datum: 06.05.2019 Ort: Morsum Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 06.05.2019 18:51:33, Brennweite: 105 mm, Bildgröße: 804 x 1280 Pixel



geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 03.05.20, 22:07

Hallo Frank,

hier verschwimmen die Grenzen zwischen Chip und Öl auf Leinwand, ein richtiges Gemälde norddeutscher Küstenlandschaft, ganz stark *

Gruß
Benedikt


geschrieben von: delta_t
Datum: 03.05.20, 22:15

Sehr feine Aufnahme. *

Grüße
Gunnar


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 03.05.20, 22:39

Hi Frank,
von wem auch immer Du hast Dich inspirieren lassen, das ist Dir gelungen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und verdient sich hiermit einen Stern.
ciao Detlef


geschrieben von: Philosoph
Datum: 03.05.20, 22:42

Ganz stark, gefällt mir gut! *


Carsten


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.05.20, 22:58

Unglaublich, wie viele sternwürdige Aufnahmen der Hindenburgdamm generiert!*


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 04.05.20, 00:05

Hallo Frank, unglaublich, wie sich der rote Zug hier farblich abhebt. Überhaupt wirkt das Foto beeindruckend plastisch. Großes Kino! *
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: wirsberg
Datum: 04.05.20, 01:02

Faszinierend!


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.05.20, 09:23

Was für ein Wetter! Der rote Zug hebt sich wirklich ideal ab! *


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.05.20, 11:22

Sehr feine Aufnahme !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: RheinRailPic
Datum: 04.05.20, 12:25

Top Foto und gute Aufberetung.


geschrieben von: Andreas T
Datum: 04.05.20, 21:17

Sauwetter - finde ich gut!*



geschrieben von: Vesko
Datum: 05.05.20, 00:09

Ein beeindruckendes Schlechtwetterbild! *


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.05.20, 10:15

Hallo Frank,

wir hatten ja in letzter Zeit einige "Wetterbilder" in der Galerie. Deins ist für mich ein besonders schönes. Benedikts Gemäldeverhleich trifft es genau.

* und Grüße Rainer


geschrieben von: Frank H
Datum: 09.05.20, 13:08

Ich danke Euch allen für die positiven Kommentare und Sterne, es freut mich, dass diese Szene so gut bei Euch ankommt!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.