DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Albig im Frühling 1991
   
geschrieben von Andreas T am: 25.03.20, 19:07
Aufrufe: 229

An einem herrlichen Frühjahrstag verlässt 211 066 und N 8372 - von Mainz kommend - mit aufheulendem Motor und deutlicher Abgasfahne den bereits zurückgebauten "Bahnhof" Albig und wird gleich Alzey erreichen.

Ein hübsches Bild von der anderen Gleisseite ist seit Kurzem unter [www.drehscheibe-online.de] in der Galerie zu finden.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Datum: 12.04.1991 Ort: Albig Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.03.20, 14:50

Wunderschöne Erinnerung an die "kleine Schwester" der 212*


geschrieben von: Jochen Schüler
Datum: 26.03.20, 20:46

Hallo Andreas,

die 211 066 ist irgendwie an mir vorbeigegangen. An diesem Tag war ich auf Dampflokjagd in Wolstyn. Ich erinnere mich von ihr gehört zu haben, jedoch hatte ich zur Zeit meines Vordiploms irgendwie völlig falsche Prioritäten;-)

Aber ihr wart ja da und habt die Chancen super genutzt. Sehen wir auch noch ein Bild der Folgeleistung, der Üg 67201?

Gruß und *
Jochen


geschrieben von: v220christian
Datum: 29.03.20, 19:23

Altrote V100 in der Pfalz - immer wieder gerne gesehen. Schönes Bild!
211 066 war mir nur aus Krefelder und besonders Osnabrücker Zeiten in Erinnerung.

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.