DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_162631-066a0a874.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bahnhof Münsingen
   
geschrieben von Yannick S. am: 09.01.20, 13:46
Aufrufe: 1869

Der Bahnhof von Münsingen ist bis heute ein Bahnhof so wie er im Bilderbuch steht. Neben ausreichenden Bahnsteiggleisen gibt es noch ein kleines BW und ein Ladegleis ermöglicht, dass bis heute Güter auf die Bahn verladen werden können.
Gerade erreicht der letzte Zug des Tages den Bahnhof Münsingen, gleich setzt der Triebwagen dann um ins BW und es ist Feierabend. Aufgenommen habe ich das Foto vom Fußgängerübergang.

Datum: 02.06.2019 Ort: Münsingen Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.06.2019 18:32:23, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 780 x 1279 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 09.01.20, 21:48

Wie aus dem Modellbahnkatalog *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: bsbw
Datum: 09.01.20, 21:49

Nebenbahn wie in den 80er Jahren. Klasse.

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 09.01.20, 22:00

Herrlich! So geht Bahnhof :-) Wenn es überall so ausschauen würde, würden die Fahrgastzahlen gewiss in ungeahnte Höhen gehen.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: bluetiger
Datum: 09.01.20, 22:11

Das Foto ist der Wahnsinn, wie aus dem Bilderbuch. Da passt einfach alles zusammen. Von mir gibt es dafür einen Stern.
Wenn man den Bahnhof mit anderen vergleicht, wirkt er wie aus der Zeit gefallen. Wenn das dunkelblaue Stationsschild rechts nicht wäre könnte man meinen man wäre 1/2 Jahrhundert früher dran.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.01.20, 06:10

@bluetiger: Nicht so ganz. Vor einem halben Jahrhundert hätten die Gebäude nicht so "geleckt" ausgesehen, eben wie aus der Modellbahn-Packung. Es gab noch die Spuren der Dampflokzeit, und geheizt wurde vielfach auch noch mit Braunkohlebriketts!

Für die schöne Szene gibt's natürlich einen

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 10.01.20, 19:36

Welch ein schönes Bild von diesem tollen Bahnhof! Bei der SAB ist vieles anders als bei anderen Bahnen... Wer hätte in den 80ern und 90ern gedacht, dass hier mal wieder regulärer Pv stattfinden würde, und noch dazu gar nicht mal wenig!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 10.01.20, 23:44

Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Das ist wirklich ein schönes Ensemble. Zusammen mit dem passenden Zug hast du die "heile Eisenbahnwelt" wunderbar eingefangen.

Viele Grüße, Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.