DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_162055-7b038c846.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wie 2003!
   
geschrieben von Karlsruher_kopf am: 26.12.19, 23:59
Aufrufe: 1910

Als im Mai die Zweite Abschiedsfahrt der 218 499 durch das Murgtal führte, stieß ich bei der Suche nach Fotostellen auf ein Bild aus 2003, musste aber ernüchternd feststellen, dass diese nur für Züge nach Rastatt am Abend geeignet ist. Was bedeutet, dass dort nur Stadtbahnen, Steuerwagen oder Dampfloks Tender voraus umsetzbar sind. Wie wünschte ich mir damals die Zeiten vor 2003 zurück, als ich gerade einmal im Kindergartenalter war.....

Vier Monate später: Bahnhofsfest in Baiersbronn. Während ich in Schönmünzach auf den Murgtäler warte, wird dieser Lok vor dem Steuerwagen gemeldet. Da bis zum Sonnenuntergang noch knapp zwei Stunden Zeit waren, überlegten wir uns, was wir den restlichen Abend noch machen könnten, wobei ich mich an die Stelle in Bad Rotenfels erinnerte..... Ein Blick auf den Fahrplan und Google Maps brachte die Erkenntnis, dass es nicht nur für den Dampfzug, sondern mit etwas Glück auch für ein zweites Foto des Murgtälers reichen könnte. Und tatsächlich, kurz nach unserer Ankunft in Bad Rotenfels glänzte die 218 483 erneut mit dem Abendlicht um die Wette. Im Block danach kam dann der zweite Zug mit 218 und bildete den Abschluss eines rundum gelungenen Tages!

Datum: 15.09.2019 Ort: Bad Rotenfels Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.09.2019 18:37:52, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 27.12.19, 20:17

Tolles Licht!

geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 27.12.19, 22:52

Gruß aus dem ersten Wagen des Zuges ;) (und nö, ich gucke da nicht aus dem Fenster, saß auf der anderen Seite :))
Schicke Aufnahme von diesem tollen Tag an der Murgtalbahn!*

geschrieben von: bsbw
Datum: 27.12.19, 23:35

Schönes Sichtungsfoto.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 28.12.19, 17:13

Aber die Sonne steht richtig

geschrieben von: Nils
Datum: 28.12.19, 22:35

Ich finde hier braucht man nicht drüber diskutieren, ob das Bild ein „Sichtungsbild“ ist oder nicht. Das ist es definitiv nicht. Ich sehe hier ein top ausgeleuchtetes Bild mit einem Motiv, welches Stadt und Landschaft vereint. Der Schwarzwald im Hintergrund kommt ebenfalls gut.

geschrieben von: BreDruReamRaSaLa
Datum: 19.02.21, 20:33

Motive abgreifen und so tun als wäre man der Größte kann jeder

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.