DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_160560-21fc6a69b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Industrial Steam
   
geschrieben von qj7141 am: 20.11.19, 14:48
Aufrufe: 6528

oder schlicht Deutsch: Industriedampf.

Immer im Schatten des Staatsbahn-Haupt- und Nebenstreckendampfes, gibt es heute leider nichts mehr anderes, echtes.
Zum Glück erlebt er aber in Sandaoling im äußersten Nordwesten Chinas gerade die letzte Blüte und verabschiedet sich mit Stil bald für immer.

Nach einem kurzen, klaren Morgen in der verbotenen Zone an der Verladung hatte ich mich für den zweiten Bergfahrer des Tages auf den erhöhten Standpunkt eines Abraumberges zurückgezogen. Derr Aufenthalt hier wird immerhin geduldet.
Kurz darauf drehte der Wind und blies den Smog der in der Tiefe brennenden Kohleflöze in meine Richtung, allerdings stellte er auch den Dampf und Qualm des anfahrenden Kohlezugs herrlich hunderte Meter weit hoch in den Himmel auf.

Datum: 09.01.2019 Ort: Sandaoling, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / CN-JS Fahrzeugeinsteller: Sandaoling Coal Mining
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D4, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 09.01.2019 11:47:03, Brennweite: 135 mm, Bildgröße: 962 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 20.11.19, 23:22

TOLL

geschrieben von: Murrbahner
Datum: 21.11.19, 12:38

Hi,

klasse Bild. Für mich bleibt die Hoffnung, dieses Dampferlebnis im Januar 2020 noch mitbekommen zu dürfen.

geschrieben von: qj7141
Datum: 21.11.19, 13:47

Im Januar 2020 klappt es auf jeden Fall noch! Viel Erfolg + Spaß!
LG

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 21.11.19, 20:45

Eine imposante, überwältigende SW-Aufnahme. Stern!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.11.19, 17:50

Großes Kino in sw.

* und Gruß Rainer

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 24.11.19, 10:19

Absolut Sternwürdig. Großes Kino

geschrieben von: qj7141
Datum: 29.11.19, 14:03

Danke Euch :-)!
14 Punkte hätte ich bewi diesem Industrie-Motiv nie erwartet!
LG Peter

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.