DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Pfanni
   
geschrieben von Leon am: 05.11.19, 19:08
Aufrufe: 843

Mitte der 80er Jahre bot sich eine interessante Ansicht an der nordöstlichen Bahnhofseinfahrt von Cloppenburg als Fotomotiv an: ein riesiger Raiffeisenspeicher war mit der Werbung eines bekannten Knödelherstellers versehen und präsentierte sich wie eine überdimensionale Verpackung. Völlig unbeeindruckt davon erhält am Nachmittag den 06.08.1986 die 216 054 des Bw Oldenburg Einfahrt mit ihrem Eilzug und wird nach wenigen Augenblicken ihre Fahrt gen Osnabrück fortsetzen. Mechanische Stellwerke und Formsignale waren damals eine Selbstverständlichkeit. Nicht nur die Gütergleise, die man rechts im Hintergrund sieht, sind längst Geschichte....

Scan vom Fuji Kleinbilddia

Datum: 06.08.1986 Ort: Cloppenburg Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 822 x 1280 Pixel



geschrieben von: Andreas T
Datum: 06.11.19, 17:03

Herrlich, Cloppenburg noch mit vielen Gleisen und Signalen. Klasse.*


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 06.11.19, 21:08

Mit der Vollwerbung wirkt das Silo wie ein Fremdkörper; immerhin wurde die Farbe auf die Lok abgestimmt. Schön, dass du die Szene damals für uns festgehalten hast!

Viele Grüße, Dennis


geschrieben von: Frank H
Datum: 07.11.19, 20:29

Der Bekanntschaft meiner Eltern mit einem Pfanni - Außendienstmitarbeiter verdanke ich so manche Bratkartoffelmahlzeit aus der Tüte während meiner Studentenzeit :))) Dein Bild hat gerade wieder die Erinnerung an diese "Mahlzeiten" zutage gefördert...

Klasse Zeitdokument!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Sören
Datum: 10.11.19, 10:21

Sehr schön! Eine wunderschöne Bundesbahnkulisse der 80er Jahre. *

Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.