DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Waldbardau
   
geschrieben von barnie am: 01.11.19, 12:12
Aufrufe: 1117

Auf meinem PC befindet sich ein Telegrafen-Leitung-Sammelordner der Bahnstrecken rund um Grimma. Im Jahr 2012 wurden die Kommunikationsstrippen zugunsten der Modernisierungsmaßnahme ESTW Muldental entfernt. Damals gab es also allen Grund, die alte Infrastruktur im Bild festzuhalten. Das geschah seinerzeit faktisch als Wette auf die Zukunft: Nicht wirklich von Interesse waren Dieseltriebwagen der BR 642 der DB AG. Mit etwas Abstand jedoch bin ich froh, hier noch einmal zugeschlagen zu haben.

Nicht modern sondern "historisch" ging es zu bei der Aufnahme der 52 GR auf dem Weg von Großbothen nach Grimma kurz vor Waldbardau. Ein wenig Zeit im Fahrplan ließ mich etwas forschen, was ein paar Meter entfernt vom eigenlich geplanten Motiv noch möglich wäre. Ein Hochstand direkt neben dem Gleis verschaffte mir den nötigen Überblick

Datum: 11.09.2010 Ort: Waldbardau Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EBM
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.09.2010 15:42:07, Brennweite: 75 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel



geschrieben von: postenkoenig
Datum: 03.11.19, 12:18

Toller Zug und passendes Umfeld

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.