"Goldener Oktober" im Saaletal |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 29.10.19, 06:29 Aufrufe: 2482 |
An der bekannten Fotokurve in Döbritschen, südlich von Camburg gelegen erwartete ich an einem sonnigen Nachmittag den erst seit Dezember 2018 verkehrenden RE 18 von Halle nach Jena-Göschwitz. Dieser besteht aus 3 Doppelstockwagen und wird planmäßig mit einer Lok der Baureihe 112 bespannt. Am 14.10.2019 war es 112 166 die hier mit dem RE 4889 auf den Chip gebrannt wurde. Zuletzt bearbeitet am 29.10.19, 06:31 |
Datum: 14.10.2019 Ort: Döbritschen Land: Thüringen BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 14.10.2019 13:56:46, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 842 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |