DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_159576-71698ad81.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
"Goldener Oktober" im Saaletal
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 29.10.19, 06:29
Aufrufe: 2482

An der bekannten Fotokurve in Döbritschen, südlich von Camburg gelegen
erwartete ich an einem sonnigen Nachmittag den erst seit Dezember 2018
verkehrenden RE 18 von Halle nach Jena-Göschwitz. Dieser besteht aus
3 Doppelstockwagen und wird planmäßig mit einer Lok der Baureihe 112
bespannt. Am 14.10.2019 war es 112 166 die hier mit dem RE 4889 auf
den Chip gebrannt wurde.

Zuletzt bearbeitet am 29.10.19, 06:31



Datum: 14.10.2019 Ort: Döbritschen Land: Thüringen
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 14.10.2019 13:56:46, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 842 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.