DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Lahn-Kinzig-Bahn
   
geschrieben von bahn2001 am: 12.10.19, 19:40
Aufrufe: 1631

Eine Schienenbus-Sonderfahrt der Oberhessischen Eisenbahnfreunde fuhr von Gießen kommend durch Hungen und weiter nach Stockheim. Der führende 798 829 war übrigens seit seiner Anlieferung im Jahr 1962 ununterbrochen in Hessen beheimatet. Zunächst in Marburg, dann in Gießen und Kassel und bei seiner Ausmusterung 1995 wieder in Gießen. Der Steuerwagen 996 677 kam schon weiter herum. Er war zwischen 1959 und 1995 in Oldenburg, Hamburg, Betzdorf, Wuppertal und Gießen beheimatet.



Zuletzt bearbeitet am 23.11.19, 12:00

Datum: 12.10.2019 Ort: Hungen Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Oberhessische Eisenbahnfreunde
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.