DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Bilderbuch-Herbst
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 08.10.19, 23:40
Aufrufe: 308

Im Herbst 2017 gab es so manche Tage, welche einen goldenen Herbst wie im Bilderbuch zeigten. Am 15.10.2017 war das Wetter so gut vorhergesagt, dass ich mir auf dem Rückweg aus dem Norden statt einer Autobahnfahrt die Landstraße parallel zur Bahnstrecke Korbach - Marburg vornahm, natürlich nicht ganz ohne Foto-Intention... ;)
Anfänglich stieß ich noch auf Nebel, doch der Tag wurde daraufhin nur besser. Steffens kürzlich reingestelltes Bild [www.drehscheibe-online.de] hat mich dazu motiviert mein letztes Bild dieser Tour zu zeigen, welches nur wenige Meter entfernt und auch nur einen Tag später aufgenommen wurde.

Das Motiv ist eher Produkt des Zufalls, war es doch der goldene Baum, der mir bereits ins Auge stach als ich noch im Auto saß und mich sobald schon den Berg hinauf zog...

Zu sehen ist ein 628.2 auf seiner Fahrt als RB von Bestwig nach Marburg(Lahn) bei Niederwetter.


Zuletzt bearbeitet am 08.10.19, 23:43

Datum: 15.10.2017 Ort: Niederwetter Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5200, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.10.2017 15:20:55, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 864 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.10.19, 21:54

Gediegenes Herbstmotiv !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 10.10.19, 00:11

Ein Träumchen! ;-)
* und Gruß Pau


geschrieben von: 797 505
Datum: 10.10.19, 21:15

In jeglicher Hinsicht (Bildaufbau, Herbstwetter, Triebfahrzeug) perfekt!
* und Grüße
jost


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 11.10.19, 05:54

Wunderschön *
Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.