DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Immer wieder: Abends am Morsum Kliff
   
geschrieben von 797 505 am: 28.09.19, 12:14 Top 3 der Woche vom 06.10.19
Aufrufe: 995

Es zieht einen immer wieder an die selben bekannten grandiosen Stellen. So sind auch die Fotostandpunkte mit all den interessanten Stimungen am Morsum Kliff schon reichlich veröffentlicht. Das ist gut so, dadurch hatte ich am Abend des 17. August 2019 schon eine Anregung, wie ich den IC 2375 von Hamburg-Altona nach Westerland mit 218 473 „reinsetzen“ würde. Zumal das Motiv für eine ziehende als auch für eine schiebende Lok geeignet ist. Beides war im August 2019 am besagten IC anzutreffen.

Das Anregungsbild von Martin Rese: [www.drehscheibe-online.de]

Die unscharf wirkenden beiden letzten Wagen sind eine Folge der Umrechnung in das 1280-Format. Ich habe es nicht besser hinbekommen! ;-)


Datum: 17.08.2019 Ort: Morsum Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 17.08.2019 18:59:04, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel



geschrieben von: 215 082-9
Datum: 28.09.19, 22:01

Stark! Die Version gefällt mir sogar noch ein bisschen besser als die verlinkte ;-)

* und Grüße

Pau


geschrieben von: Frank H
Datum: 28.09.19, 22:50

Hi Jost!

Ja, Morsum am Abend ist wirklich ein Traum, Nils hatte mir da vor meinem Urlaub im Mai nicht zuviel versprochen.

Eine sehr schöne Umsetzung, die du zeigst!

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Vesko
Datum: 28.09.19, 23:36

Die besondere Landschaft mit passendem Zug, gestalterisch perfekt in Szene gesetzt! *


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.09.19, 00:37

Verd-Damm-t schön - allein diese Stelle rechtfertigt eine Fahrt auf die Insel. (Und zum allem Überfluss gibt's in der Nähe noch ein paar mehr.)
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.09.19, 00:51

Hi Jost,

absolut genial!!! Und das sagt jemand, der Sylt für praktisch tot fotografiert hielt...;) Aber hier passt wirklich alles, sei es die Struktur der Gräser im Vordergrund, die Blickführung durch den Weg, die Farben, das Licht...

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 29.09.19, 08:54

Genau so, wie man sich die Nordseeinseln vorstellt. Top umgesetzt: *
Gruß
Benedikt

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.19, 21:16


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 29.09.19, 11:17

Hallo Jost,

eine wirklich sehr weitläufige Aufnahme die Du hier präsentierst. Ich könnte sie mir gut an der Wand vorstellen, sogar ohne Zug.⭐

ciao Detlef


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 29.09.19, 21:12

Man hat ja wirklich das Gefühl, dort oben schon jeden Blickwinkel einmal gesehen zu haben. Und dann zeigst du uns das. Einfach grandios!


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 30.09.19, 18:05

Hallo Jost,

auch wenn die Stelle natürlich rasend bekannt ist, finde ich Deine Interpretation des Motivs sehr stark. Alles passt perfekt zusammen - Wind, Wolken und Farben. Besser kriegt man es wohl kaum hin :)

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.