DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_157495-394c5f777.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Geknatter im Wettertal
   
geschrieben von Steffen O. am: 12.09.19, 15:29
Aufrufe: 1453

Der Abendfriede liegt über dem Wettertal. Die Sonne verschwindet hinter den Hügeln in der Ferne und er wird merklich kühler: Der Sommer liegt in den letzten Zügen und der Herbst klopft leise an die Tür. Eisenbahntechnisch ist das Wettertal nicht gerade von zahlreichem Verkehr gesegnet. An ausgewählten Sommertagen verkehren die Eisenbahnfreunde Wetterau zwischen Münzenberg und Bad Nauheim. Anlässlich von Dreharbeiten für den Tatort "Heute stirbt hier Kainer" mussten die unter der Woche sonst nicht befahrene Strecke und VT98 als Kulisse für eine kurze Sequenz herhalten. Nach getaner Arbeit knattert der Schienenbus zur Dämmerung bei Rockenberg in Richtung Bad Nauheim.

Datum: 04.09.2019 Ort: Rockenberg Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: OEF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.09.2019 19:42:36, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 15.09.19, 16:37

Das ist schon eine grenzwertige Beleuchtung. Der Mut, das Bild für die Galerie vorzuschlagen, ist wohl die höchste Leistung bei diesem Bild.


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 15.09.19, 21:51

Eine besondere Lichtstimmung kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Mehr Zug im Schatten ist schwierig erreichbar.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 16.09.19, 09:29

Für den Tatort "Im Schmerz geboren" (mit U.Tukur) muss hier sogar mal eine 212 mit (ex-CFL) "Silberlingen" gefahren sein, da Szenen in Bad Nauheim Nord (als Wiesbaden-Erbenheim) gedreht wurden und das heute wieder befahrbare Übergabegleis von der DB zu den Eisenbahnfreunden Wetterau in Bad Nauheim damals noch nicht wieder hergestellt war. Die Zuführung des Zuges musste über Butzbach erfolgen. Leider habe ich im Netz bis jetzt nirgendwo Streckenaufnahmen von dieser Überführung gefunden. Am Motiv hier würde ich eher kritisieren, dass es ziemlich "beliebig" ist und man nichts für die EFW-Strecke charakteristisches erkennt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.19, 09:31

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.