DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Trauriger Blumenschmuck
   
geschrieben von NAch am: 10.08.19, 21:24
Aufrufe: 392

Eigentlich habe ich damals den Vorteil der niedrigen Bahnsteige gar nicht gewürdigt, rein aus Fotografensicht natürlich.
Aber das ist nur ein Nebenaspekt, der bei der tiefen Perspektive des Lichschachtsuchers hier besonders auffällt.

Die Reisenden auf dem Nachbarbahnsteig warten auf ihren Zug, sie schauen, ob er nicht endlich kommt.
Nur drei beachten auch die Dampflok mit dem angedeuteterem Blumenschmuck, darunter natürlich auch der kleine Junge. Ab morgen werden diese schwarzen Loks hier nur noch selten zu sehen sein.

Mein Bahnsteig ist leer, auch kein Schaffner mit dem Abfahrauftrag ist zu sehen, nur der Lokführer schaut.

Scan vom Negativ




Datum: 31.05.1975 Ort: Lauda Land: Baden-Württemberg
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: H 012, Datum/Uhrzeit: 31.05.1975 12:00:00, Bildgröße: 639 x 1280 Pixel



geschrieben von: wirsberg
Datum: 13.08.19, 21:34

Dieser besondere Blickwinkel auf die Szene ist wundervoll-traurig. Ein großes Stimmungsbild!


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.08.19, 23:28

"Hier Lauda, hier Lauda! Eingefahrener Nahverkehrszug aus Crailsheim endet hier. Sie haben Anschluss nach ..." kommt mir bei diesem Bild wieder in den Sinn.

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.