DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Der Bahnübergang
   
geschrieben von NAch am: 09.08.19, 11:17
Aufrufe: 594

Ein schrankengesicherter Bahnübergang, dazu die Bahnbude für das örtliche Personal.
Ein alltägliches Bild an allen Bahnstrecken, auch in den Achtzigern war das nicht unbedingt bemerkenswert.
Beim Warten auf den Dampfzug ist das Bild entstanden, heute bin ich froh, dieses KB-Negativ scannen zu können und es hier vorzuschlagen.
Die Reste eines unglücklich stehenden Mastes wurden entfernt.

Datum: 07.05.1983 Ort: Frenz Land: Sachsen-Anhalt
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: M 049, Datum/Uhrzeit: 07.05.1983 21:14:06, Bildgröße: 851 x 1280 Pixel



geschrieben von: rene
Datum: 12.08.19, 11:21

Dann will ich mal loslegen..

Hallo Achim,

Glückwunsch zum 700. Bild in der Galerie. Staune immer wieder was du alles noch so auf Lager hast und freue mich auf die nächsten Bilder...

Viele Grüße

René


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 12.08.19, 11:35

Hallo Achim,
auch von mir den Glückwunsch zum 700sten Foto in der Galerie. Da hast Du Dir ja ein besonderes Sujet zum Jubiläum ausgesucht, so ohne Dampfer.
Ist mal was anderes und weiß zu gefallen.
ciao Detlef


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 12.08.19, 12:43

Großartig festgehaltenes Still-Leben !!!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: JLW
Datum: 12.08.19, 16:49

Gratulation zur 700!

Das Warten auf die völlig abgefahrene 50 3639 genau dort verbinde ich mit einer supernetten Schrankenwärterin im fortgeschrittenen Alter,
auch der Heizer hatte unsere Bitte auf "viel Kamille" nicht vergessen.

Jörg


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 12.08.19, 19:38

Hallo Achim,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 700ten. Auch ohne Zug eine wunderbare Momentaufnahme aus lange vergangenen Bahntagen. *

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: delta_t
Datum: 12.08.19, 23:13

Danke für die 700 tollen Aufnahmen hier. Schöne Dokumentation des BÜ-Ensembles, bei dem das Postengebäude doch sehr nah am Gleis zu stehen scheint.

* und Grüße
Gunnar


geschrieben von: hbmn158
Datum: 13.08.19, 09:32

Achim, Glückwunsch zur 700! Deine Aufnahmen sind eine große Bereicherung für die Galerie. Weitermachen!

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: Frank H
Datum: 13.08.19, 10:01

Hallo Achim!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 700 sehr sehenswerten Galeriebildern! Die beeindruckende Vielfalt Deines Archivs ist eine wirkliche Bereicherung der Galerie. Danke für die Mühen, die du regelmäßig investierst!

* für diese gelungene Szene und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.